Magerquark?
Ich vermische meinen Magerquark immer mit Milch und bisschen Honig und es schmeckt unendlich grausam. Was kann ich ändern bzw wie sollte ich meinen Magerquark zubereiten sodass es halbwegs lecker schmeckt (Kalorienarm!!)
9 Antworten
Wenn du keine Lust auf richtige Früchte hast, nimm zuckerfreien Getränkesirup.
Klar, ist pure Chemie, aber es schmeckt damit so "echt" wie Fruchtjoghurt, der ja bekanntlich auch weitgehend obstfrei ist,.
Achte auf hochkonzentrierte Produkte (1:80), mit Sodastream & Co (1:7, 1:12 usw.) verwässerst du nur den Quark und zahlst dich dumm und dusselig.
Mit Ahornsirup ; es schmecken nicht alle Sorten gleich gut . Die Herstellungsweise und der Wasseranteil scheinen unterschiedlich zu sein . Etwas Wasser könnte die Löslichkeit des Honigs verbessern .
Erdbeeren (oder anderes Obst), und bei Bedarf zum Süßen (falls das Obst nicht viel Sonne abbekommen hat) Birkenzucker. Den Quark vorher mit etwas Naturjoghurt glatt rühren.
Fett ist ein Geschmacksträger und wenn du nicht zig Kilogramm Quark pro Tag isst, empfehle ich dringend den Wechsel auf Sahnequark. Essen muss Freude bringen. Es runterzuwürgen ist echt sinnbefreit.
Frische oder tiefgefrorene Früchte dazu geben.....und mit Naturjoghurt mischen.
Quark ist aber fester und pappt mehr zusammen wie Joghurt.
Naturjoghurt ist aber doch auch so eine abartige brühe