Magern vom Klavierspielen die Finger ab?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Natürlich nicht! ;)

Viele die Klavier spielen, haben einfach ,,zarte" Finger, aber das liegt an den Klavierspielern und nicht an dem Klavier spielen.. =D

Also - keine Sorgen machen - spiel weiter Klavier ;D .

Mit dicken Fingern wird es vielleicht auch problematisch immer nur eine Taste zu treffen, könnte ich mir vorstelllen. Aber dünner werden sie vom Spielen sicher nicht.

xara99 25.03.2012, 23:05

Lol, ich glaub aber auch net dass "normale" Finger breiter als eine ganze Taste sind :D

0

hm also ich spiele Klavier, aber mein Finger waren schon immer dünn. Ich glaube nicht, dass sie sich dadurch verändern, sie werden vielleicht ein bisschen "stärker" aber das wars dann auch.

ich spiele seit ca. 7 Jahren Klavier und meine Finger sind ganz sicher nicht dünner geworden

Ich spiele seit 9 Jahren und inzwischen auf recht hohem Niveau und meine Finger sind nicht dünner, nicht schneller, nicht gelenkiger und nicht koordinierter.

Nö, ich spiele schon seit 7 Jahren Klavier und meine sind definitiv NICHT knochig :P

Was möchtest Du wissen?