Magenta Zuhause M2 Hybrid?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo partyking23,

die Buchung kann ich gerne übernehmen.

Alternativ dazu, kannst du es auch direkt über unsere Homepage https://www.telekom.de/pv/internet-und-fernsehen beauftragen.

Du hast also die Qual der Wahl.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von partyking23
08.06.2016, 11:07

Danke für die antwort! Nur leider kann ich den M2 leider nicht finden.
Lg

0

Dein Problem wird nicht der Downstream, sondern der Upstream sein.

Da braucht der G7.11 (Protokoll für IP-Telefonie) schon 200kb/s. Alles was drunter ist, ist sehr unschön.

Weil es über IPv4 (und auch IPv6) keinen durchgängigen QoS gibt (wenn man durchs komplette Internet geroutet wird), wird das schwierig. Spätestens bei diversen Routern hörtd er Spaß dann auf. Zwar gibts ToS, aber das reicht eben nur bei privaten Netzen, um ein vernünftiges QoS zu gewährleisten.

Das ist dann auch der Grund, wieso du bei den normalen Telekom-Tarifen sowas gar nicht erst zu Gesicht bekommst. Die Qualität der Gespräche kann gut sein, muss aber nicht.

Und solange VoLTE (Voice over LTE) noch nciht so richtig angekommen und umgesetzt ist, wird das telefonieren eben schwierig. Obwohl es deutlich besser als VoIP ist.

Funfact: Sprachtelefonie über LTE war anfangs von den Anbietern sogar verboten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von partyking23
07.06.2016, 10:17

Danke für die Antwort. Sollte der Anschluss auf Annex J laufen, schafft er evtl ja sogar etwas mehr als 200kbits. Theoretisch ist das ganze also möglich. Aber wo man es buchen kann weist du auch nicht?

0
Kommentar von jxnass
07.06.2016, 10:46

sehr gute Antwort :P hätte man nicht besser schreiben können.

0

Was möchtest Du wissen?