Magenta Zuhause Hybrid Tarif

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Vodafone LTE ist nicht Telekom LTE. Ausserdem ist die Telekom eher vorsichtig mit ihren Grenzwerten. Da kann es sein, dass dein Handy zwar guten Empfang anzeigt, du trotzdem kein Hybrid gebucht bekommst. Am besten rufst du die Telekom mal an oder wartest auf eine Antwort vom Telekomteam, das hier unterwegs ist.

BarcaFan10 12.04.2015, 21:00

Aber ein Kumpel von mir wohnt im selben Ort und der hat Telekom LTE und er wohnt weiter unten als ich, dann müsste es doch iwie funktionieren bei mir, oder nicht?

0
danielmannheim 16.06.2015, 18:19
@BarcaFan10

Das es tatsächlich geht und ob es dann buchbar ist, sind bei der Telekom leider dennoch 2 Sachen. Es wird wohl wie ich es verstanden habe, nach Outdoor und Indoor Verfügbarkeit unterschieden, die die Telekom in Ihren Datenbanken hat. Unter https://telekom.tarife-angebote.de/magenta-zuhause/hybrid/verfuegbarkeit kann man aber prüfen, ob Hybrid für die konkrete Anschrift buchbar ist. Bei mir meint er z.B. nur LTE 50 und damit den Hybrid M Tarif buchen zu können, obwohl ich mit iPhone locker 70 Mbit hinkriege. Aber LTE  50 ist immer noch perfekt ggü. DSL 2 Mbit was ich aktuell nutze. Und wie Du selbst ja auch schon gesehen hast ggü. Vodafone LTE keine Drosselung des LTE, das finde ich mal eine faire Lösung für den Kunden.

0

Hey BarcaFan10,

was wird dir denn bei der DSL-Verfügbarkeit angezeigt? Wie hier schon geschrieben wurde, kann es an der LTE-Verfügbarkeit hapern. 

Um ganz sicher zu gehen, kann ich das gerne einmal bei uns im System prüfen, wenn du möchtest. Sende mir dazu gerne einmal unser Kontaktformular ausgefüllt zu: 

www.telekom-hilft.de/kontaktformular-th

Viele Grüße

Isabelle N. von Telekom hilft

Ich würde schätzen bei euch liegt entweder kein D1 LTE an oder der Empfang ist nicht gut genug um das Paket zu unterstützen.

Was möchtest Du wissen?