magenspielgelung

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ja, die machen das auch.

Kleiner Tipp: Empfehlenswert ist es, sich für die kurze Zeit so eine Art Narkosemittel (Dormicum) geben zu lassen. Du müsstest allerdings einen Begleiter mitnehmen, der Dich dann nach Hause befördert. Mehr als 2 Std. wartet er auf keinen Fall. Also, falls sie Dich fragen, ob Du schlafen willst, sag jaaa!

Wenn Dir Dein Hausarzt eine Überweisung zum Facharzt (Gastroenterologen) gegeben hat, gilt diese NICHT für eine Untersuchung im Krankenhaus. Dafür muss Dir der Arzt eine gesonderte Überweisung schreiben (anderes Formular). Sprich mit Deinem Hausarzt und sage ihm, dass Du nicht bis November warten willst, weil Deine Schmerzen zu gross sind.

Es geht um eine Untersuchung in der Ambulanz, dazu braucht man keine Krankenhaus-Einweisung. Nromale Überweisung langt!

0

Um das in Erfahrung zu bringen ruf doch einmal in dem Krankenhaus, in das Du gehen möchtest an. Dort werden sie wohl Auskunft darüber geben können. Gute Besserung und LG TawaGirl

Sind das auch wirklich Magenschmerzen oder liegen die Schmerzen unterhalb des rechten Rippenbogens??? ???Galle???? Omeprazol ist das beste Mittel gegen Magen/Gallenbeschwerden. Hatte nämlich auch Schmerzen in der Magengegend und war zum abklären erst vor 14 Tagen in der Klinik zum ausschluß eines Magengeschwüres. Hab allerdings Gallensteine, und eine Magenschleimhautentzündung . Werde nächste Woche schon an der Galle operiert. Wenn Du akute Schmerzen hast, muß jedes Krankenhaus, das eine Notfallambulanz hat schaun was los ist, kleiner Tip...

ich würde damit ohnehin lieber ins Krankenhaus gehen, die haben bestimmt mehr Erfahrungen, als eine niedergelassane Praxis

So viele Ärzte die Magenspiegelungen machen, gibts ja auch nicht. Und die kommen im Durchschnitt schon auf ihre 2 Spiegelungen tägl. Über die Jahre haben die durchaus ihre Erfahrungen gesammelt... Bei einem Assistenzarzt kann das schon anders aussehen.

Da es aber eh eine einfache Untersuchung ist, kannst Du ruhig alles Ärzten vertrauen.

0

Reizmagen wa?!Ja kannst auch ins Krankenhaus gehen, die machen sowas auch.

Ja das krankenhaus macht sowas auch. war ich auch schon.

ja klar, desto schneller desto besser.. nicht lange warten bitte...

Was möchtest Du wissen?