Magenspiegelung - OP-Kittel oder Normale Kleidung?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Patient braucht keinen solchen Kittel, allenfalls könnte man ihm einen solchen geben über die eigene Kleidung, damit kein Mageninhalt die Kleidung verschmutzt, der Patient braucht aber nicht steril zu sein. Eigentlich nicht mal der Arzt, für diesen gelten aber andere Bestimmungen.

Habe schon mehrere Magenspiegelungen hinter mir und konnte meine normale Kleidung anbehalten, bekam nur ein Schlabberlätzchen um.

ich hatte meine normale Bekleidung an, nur ein steriles Tuch über Hals und Oberkörper. Allerdings wird sie das nach dem Sedativum wahrscheinlich nicht mehr merken.