Magenspiegelung - OP-Kittel oder Normale Kleidung?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Patient braucht keinen solchen Kittel, allenfalls könnte man ihm einen solchen geben über die eigene Kleidung, damit kein Mageninhalt die Kleidung verschmutzt, der Patient braucht aber nicht steril zu sein. Eigentlich nicht mal der Arzt, für diesen gelten aber andere Bestimmungen.

Habe schon mehrere Magenspiegelungen hinter mir und konnte meine normale Kleidung anbehalten, bekam nur ein Schlabberlätzchen um.

ich hatte meine normale Bekleidung an, nur ein steriles Tuch über Hals und Oberkörper. Allerdings wird sie das nach dem Sedativum wahrscheinlich nicht mehr merken.

Ausbildung mit weißem Kittel

Gibt es eigentlich Ausbildungberufe wo man einen weißen Kittel trägt?

Die Frage hört sich bestimmt komisch an, aber es war schon immer mein Traum einen weißen Kittel zu tragen, sei es als Laborratte oder in der Medizin.

Ich war vor einigen Tagen in der Firma B Braun für mein Einstellungstest, und habe gemerkt, dass ein Großteil der Leute dort weiße Kittel trugen. Ich war fasziniert. Das sah alles so cool aus.

...zur Frage

Erfahrung Magenspiegelung und nasale Magenspiegelung?

Hallo, ich möchte demnächst eine Magenspiegelung machen lassen, ich habe wirklich lange überlegt und möchte nun endlich wissen was ich habe! Ich habe nur so verdammte Angst vor der Magenspiegelung, ohne irgendeine Narkose geht bei mir überhaupt nichts! Jetzt möchte ich von euch gerne wissen wie war eure Magenspiegelung? Schlafe ich wirklich bei der Magenspiegelung während der Prozedur? Hat jemand Erfahrung mit nasale Magenspiegelung?

Liebe Grüße

...zur Frage

Kittelgrößen für Herren

Hallo, ich brauche unbedingt einen Laborkittel, habe aber leider keine Ahnung, welche Größe für mich am besten wäre. Ich bin 1.95m groß und von eher schlanker Statue. Meistens trage ich XL. Ich wäre sehr dankbar für eine Antwort,

Schönen Sonntag wünsche ich noch!

...zur Frage

Wieso sind OP Kittel grün?

Wieso sind die OP Kittel grün?Und warum tragen sie bei Ambulanten eingriffen manchmal blau? Und wieso blau?Danke im voraus für die antworten, ich staune mal weiter im Krankenhaus rum :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?