Magenspiegelung-kein essen und trinken?

11 Antworten

ne ein bekannter von mir hatte das auch der durfte 14 stunden lang nix mehr essen und ihm tat nicht viel weh grins ;)

Lass Dir eine leichte Betäubung geben, dann merkst Du gar nichts davon...alles Gute...LG

12 Std ist ok. Eine Magenspiegelung ist nicht schlimm, und tut auch nicht weh.Der Arzt erklärt dir genau was er tut, und was du tun mußt.ca. 10 Minuten dauert das, meistens sogar weniger. Du hast nur Angst oder Scheu, weil du das nicht kennst. Brauchste aber nicht.

Blutentnahme essen/trinken?

Ich muss in 3h zum Arzt zum Blut abnehmen. Bei mir wird geschaut, ob ich eine Niereninsuffizienz habe oder nicht. Muss ich komplett nüchtern sein oder darf ich vorher noch essen oder trinken?

...zur Frage

Wann darf ich nach einer Magenspiegelung essen?

Ich habe eine Magenspiegelung bekommen und es fühlt sich immernoch so an als hätte ich einen schlauch in meinem Mund der runter bis in den Magen läuft. Es ist unangenehm beim atmen und beim trinken von wasser. Mich nervt dieses Gefühl allerdings habe ich auch hunger. Darf ich was essen? Oder darf man nach der spiegelung nix essen. Man hat mir eine schlafspritze gegeben und nachdem ich wieder aufgewacht bin habe ich erstmal nix gespürt war noch benebelt zuhause habe ich mich nochmal für 2 stunden schlagen gelegt und jetzt merke ich dieses ekelhafte gefühl. Kann ich unbedenklich etwas essen? Mir wurden auch proben entnommen und das tat ziemlich weh.

...zur Frage

Wie lange darf ich vor einer Magenspiegelung nichts Trinken?

Hallo, ich habe gegen 11:30 uhr eine Magenspiegelung und mir wurde am Telefon gesagt ich dürfte 6 Stunden vorher nichts essen und nichts trinken.

Ich bin jetzt um 5 uhr nochmal aufgestanden und hab ordentlich Wasser getrunken und denn weitergeschlafen.

Im Internet hab ich teilweise gelesen das man bis zu 2 Stunden vorher nichts trinken darf.

Wäre es nicht so warm würde ich mir da keine Gedanken machen, aber bei den Temperaturen sind 6 Std. ohne Flüssigkeit doch recht lang denke ich.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?