magenspiegelung hat wer erfahrungen gemacht?

10 Antworten

Hatte es schon ohne Narkose. Geht auch. Man würgt die ganze Zeit und kommt sich dämlich vor. Dafür kann man mit dem Auto nach Hause fahren.

Also ich mach das alle paar Jahre und zwar Magenspiegelung und DArmspiegelung in einer Sitzung und das ist dann auch gar nicht schlimm weil es mit einer sehr leichten Narkose gemacht wird. Ich bin dann nach einer halben Stunde wieder soweit das ich mich anziehen kann und kann nach einer Stunde wieder gehen.

Aufgrund einer Erkrankung habe ich das schon mehrfach gemacht. In allen Varianten, das heist ohne irgend etwas, mit Beruhigungs Spritze und echter Narkose (geht nur in machen Praxen mit einem Anestesisten). Die 5-10 Minuten können zur Ewigkeit werden, wenn man ständig würgt. Mit Beruhigungspritze ist man unter Umständen auch weg bzw. man weis hinterher nichts mehr, hatte danach aber oft Halsschmerzen, da ich mich vermutlich gegen das Schlucken des Schlauches gewehrt habe. Mit Narkose war es am besten, muss man aber selbst bezahlen (60€). Ich glaube das hängt von jedem selbst ab. Ängstliche Menschen, die auch schnell zum würgen neigen, rate ich zur Narkose. Die Untersuchung selbst ist easy. Wie schon beschrieben, liegt man auf der Seite, hat ein Mundstück im Mund, der Rachen wird betäubt und dann heist es schlucken, schlucken bis der Schlauch unten ist. Der Rest ist Konzentration das man nicht ständig würgt, ruhig atmen und langsam auf 300 Zählen - meist ist es dann vorbei.

Angst vor Magenspiegelung was tun?

In einem Monat muss eine Magenspiegelung bei mir gemacht werden, hat wer Erfahrung damit und was kann ich tun dass meine Angst nicht mehr so groß ist? Kann man davon sterben oder Erbrechen müssen?

...zur Frage

Erfahrung Magenspiegelung und nasale Magenspiegelung?

Hallo, ich möchte demnächst eine Magenspiegelung machen lassen, ich habe wirklich lange überlegt und möchte nun endlich wissen was ich habe! Ich habe nur so verdammte Angst vor der Magenspiegelung, ohne irgendeine Narkose geht bei mir überhaupt nichts! Jetzt möchte ich von euch gerne wissen wie war eure Magenspiegelung? Schlafe ich wirklich bei der Magenspiegelung während der Prozedur? Hat jemand Erfahrung mit nasale Magenspiegelung?

Liebe Grüße

...zur Frage

Narkose bei Magenspiegelung möglich?

Hallo ihr lieben und zwar muss ich ja eine Magenspiegelung machen und bei dem Arzt wo ich wäre würde mir nur eine Wurschtigkeitstablette geben und deswegen will ich zu den Barmherzigen Brüdern, da es ein KH ist, ist es schon möglich, das sie mir eine Halbnarkose geben oder? Also das ich fast nix mitbekomme u schlafe so Art Dämmerschlaf Oder wird das in Österreich und allgemein nicht mehr gemacht mit der Narkose? Weiß das wer?

...zur Frage

totale angst vor magenspiegelung

Ich habe am 4.8 eine Magenspiegelung. Ich werde eine Magenspiegelung bekommen und habe panische Angst! Was machen die da genau? Wie lange dauert das? Vielleicht habt ihr ja Erfahrungen gemacht?

...zur Frage

Magenspiegelung Narkose-Nebenwirkungen?

Hi @ all: Bei mir steht für nächste Woche eine Magenspiegelung-Untersuchung an, dafür muss ich in eine niedergelassene Praxis. Der Arzt gibt mir ne Kurznarkose dafür und ich werde monitorüberwacht. Es liegt aber irgendwie bei uns in der Familie, dass Narkosen nicht gut vertragen werden, sodass die teilweise sogar auf die Intensivstation nach einer einfachen OP kommen wegen "paradoxer Reaktionen".

Ich selber hatte noch nie ne Narkose, aber ich würde gern wissen, was passiert, wenn irgendwelche Nebenwirkungen von der Narkose eintreten, z.B. dass man ziemlich schlecht wach wird (ist in meiner Familie immer passiert) oder so. Die Praxis liegt etwa 100m vom Krankenhaus entfernt, wird man da dann hingebracht? Oder wird man in der Praxis gelassen?

Ich bin für jeden guten Rat dankbar!

...zur Frage

hat jemand erfahrungen mit elithair transplant in Istanbul gemacht (https://elithairtransplant.com/german/)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?