Magenspiegelung Biopsie Ergebnisse ...

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise kann man am selben Tag wieder nach Hause, wenn keine Komplikationen auftreten, das Ergebnis hat man auch kurze Zeit nach dem Eingriff, der Arzt, der die Untersuchung vor nimmt, kann Dir auch gleich den Befund sagen, ausser wenn etwas unklar ist  und das ist es ja offenbar bei Deinem Mann. Aber trotzdem könnten sie ihn heute nach Hause lassen, so dass er morgen in der Früh wieder gehen muss.

Bis zum Wochenende ist er sicher zu Hause, wenn sie nichts gefunden haben und es Deinem Mann gut geht. Normalerweise kann man nach 2-4 Std, nach der Untersuchung nach Hause, nur selber Auto Fahren, das darf er nicht, wegen dem Neruhigungsmittel, wo man dafür bekommt. Alles Gute Euch Beiden. G.Elizza

Danke!!

0
@Nessi83

OOh.... Herzlichen Dank fürs  *  Freut mich, wenn mein Beitrag hilfreich war. L.G.Elizza

0
@elizza

Bitte schön! War sehr hilfreich - Und er durfte doch nch am selbern Tag nach Hause, das KH hat Gnade gezeigt ;D

0

Wenn sie einen einmal in der Mangel haben, dann kann das dauern. Gut ist zwar, daß sie eine genaue Diagnose stellen wollen, aber daß dein Mann genervt ist, kann ich verstehen. Einige Ergebnisse haben sie meist sofort, andere gehen in die Auswertung. Ich schätze, sie warten die Ergebnisse der ersten Magenspiegelung ab und hängen dann die zweite dran. Aber rein theoretisch, hätte man deinen Mann nach der ersten raus und zur zweiten wieder einchecken können.

Die konnten nwohl bei de3r ersten nichts erkennen. Angeblich waren zu viele Speisereste im Magen. Er durfte bis 22 Uhr gestern essen, hat um 21 uhr noch eine Kleinigkeit gegessen und laut Ärzten war das wohl ein Fehler - und jetzt darf er gar nichts essen. Und wie gesagt, eine Woche KH für eine Magenspiegelung und eine Darmspiegelung - ich verstehe den Sinn einfach nicht :(

0

Sowas habe ich, und werde ich auch nur ambulant vornehmen lassen! Man kann i. d. Regel immer sofort wieder nach Hause! Das Biopsieergebnis liegt meistens innerhalb einer Woche vor!

Die wollen ihn aber dabehalten, bis er eine todsichere Diagnose hat.

0
@Nessi83

Dass sie ihn auf den Kopf stellen, spricht ja so gesehen, doch schon sehr für das KH! In vielen KH's wird man heutzutage ohne sichere Diagnose einfach wieder entlassen! Das mag zwar nervend für ihn und dich sein, aber ist wohl zwingend notwendig! 

0
@FancyDiamond

Die stellen ihn ja nicht auf den Kopf, die haben bisher eine Magenspiegelung (die ja nicht geklappt hat) und eine Darmspiegelung (Ergebnis war am nächsten Morgen da) gemacht. Von Donnerstag bis Montag hat er nur da gelegen und abgewartet. Und es geht nur daru, abzuchecken, ob sich der Morbus crohn bis in den Magen zieht - das können sie ihm dann aber auch am Telefon mitteilen... Machen kann man nämlich sowieso nichts.

Und danke für die schnelle Antwort ;)

0
@Nessi83

Oje er leidet an Morbus Crohn?! Das tut mir sehr leid! Etwas seltsam finde ich schon auch, dass die erste Gastroskopie nicht geklappt hat!

Nun bei der Darmspiegelung können ja immer kleinste innere Verletzungen stattfinden, vllt. behalten sie ihn ja deshalb zur Vorsorge noch etwas länger da, als nötig. Dann steht das WE vor der Tür, und viele KH's entlassen da nur ungern Patienten, besonders wenn sie unterbelegt sind.

Kopf hoch! Wünsch euch alles Gute!!!

0
@FancyDiamond

Genau den Verdacht habe ich auch - dass sie unterbelegt sind (vor allem, da das KH hier umgangssprachlich "Metzgerei" genannt wird - da gehen wohl nicht viele freiwillig hin) - und das uns das Geld und vor allem Nerven kostet, scheint denen egal zu sein ... Naja, danke jedenfalls!!!

0
@FancyDiamond

genau, kleinste Verletzungen werden zugefügt, an Stellen wo normalerweise nie ein Instrument hinkommt. Auch Infektionen durch solche Eingriffe sind möglich, sogar Krebs. So macht man aus einem relativ gesunden Menschen in recht kurzer zeit einen todkranken. Aber die bringen ja das Geld. Aber Gott erhalte das Vertrauen in die Ärzte, manche sind halt unbelehrbar.

0
@hummelchen86

Oh mein Gott, wenn DU nicht zum Arzt gehen willst dann tu es doch. Aber lass uns doch in Ruhe, wenn du ohnehin keinen vernünftigen Rat zusatnde bringst. Hast du es so nötig, dein Selbstwertgefühl hochzupushen, indem du permanent alles und jeden als absolut dämlich hinzustellen versuchst?? Falls ja, will ich dir deinen Lebensinhalt nicht nehmen. Falls nicht, solltest du mal dein Verhalten überdenken ...

0

Wer kennt sich mit einkoten bei Kindern aus?

Hallo, Mein Sohn(5,5) macht sich seit über 1,5Jahren in die Hose, nur das große Geschäft. Unser Kinderarzt(KA) hat eine überlauf Enkopresis mit vorangegangenen Obstipation. Einlauf und Movikol hat nichts gebracht. Mittlerweile gehen wir seit einem Jahr auch zur Kinder/Jugendpsychologin. Haben uns an alles gehalten was die vorgeschlagen hat. Er macht selber den Popo sauber, macht die dreckigen Sachen sauber. Das hilft aber nicht. Wobei ich den Sinn dahinter fragwürdig finde. O-Ton KJP: "Der Leidensdruck ist noch nicht groß genug, deswegen macht er weiter." kopfschüttel

Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Wir waren auch schon bei einem anderen KA wegen einer zweit Meinung. Der hat aber das gleiche gesagt. Im KH waren wir auch zur Darmspiegelung mit Biopsie. Da wurde nichts gefunden.

Der kleine Mann sagt selber er merkt es nicht. Er weiß das er auf die Toilette muss aber er kann nicht. Mittlerweile haben wir auch Probleme mit dem Pipi machen. Er geht nicht, hält es so lange an bis ich ihn dann zur Toilette schicke.

Hat jemand Erfahrungen? Oder einen Rat? Ich bin für alles offen, will ihm doch nur helfen

...zur Frage

gehirnblutung nach über 72 h noch möglich?!

am samstag um 11 uhr abends hat mich der freund meines freundes geschubst. ich saß auf der couch und bin mit karacho gegen die couchlehne (kante) gedonnert.... und ich bin mit meinem kopf hinter dem ohr aufgekommen... . ich war nich bewusstlos und konnte auch noch reden und alles mir war nur danach sofort übel ich bin dann ins kh zur vorsicht gefahren und wurde geröngt am hals komischerweise.. und nicht am kopf?! versteh ich bis heute noch nicht aber ok... die haben mich ca 36 h im kh behalten und es war nichts auffällig. nur dasi ch halt schwindel noch habe ein wenig wenn ich zu lange stehe und ab und zu eine art spannungskopfschemrz ... kann es noch passieren das ich jetzt nach über 72 h was jetzt natürlich mehr als 72 h sind noch eine hirnblutung bekommen kann? ich hab so angst :( ich war beim hausarzt und der hat eine dicke beule am kopf gesehen.....

...zur Frage

Untersuchung Medizinischer Dienst?

Hallo ihr,
Ich habe morgen eine Untersuchung beim medizinischen Dienst meiner Krankenkasse weil alle anträge abgelehnt worden sind. Zu meiner krankheitsgeschichte: ich bin seit Mitte Februar krankgeschrieben, es hat alles mit starken bauchkrämpfen, ständige Übelkeit und erbrechen angefangen. Habe seit dem unzählige Untersuchungen gehabt wie magenspiegelung, darmspiegelung und Untersuchungen beim internisten doch ohne schlimme Erkrankungen/Ergebnisse die diese Symptome erklären. Es wurde lediglich eine magenschleimhaut entzündung und fructose festgestellt aber auch mit dementsprechenden medikamenten keine besserung in sicht. Habe jetzt eine Überweisung für einen Psychologen von meinem Hausarzt bekommen weil er wohl meint es könnte auch psychisch bedingt sein, da ich Probleme mit meinem Arbeitgeber habe ( Monat weise kein Gehalt bekommen, 230 Std monatlich gearbeitet etc) und mir deswegen alles auf den Magen schlägt. Habe zusätzlich auch einen antrag auf eine Reha bekommen. Ich beachte natürlich auch meine Ernährung zwecks fructose und schwanger bin ich auch nicht. Nun meine frage was kommt morgen auf mich zu? Wird mein Arbeitgeber über Ergebnisse informiert? Und was passiert wenn weiterhin abgelehnt wird? Habe seit über 2 Monaten kein Geld mehr bekommen und stehe langsam vor dem finanziellen Ruin, da davor von meinem Arbeitgeber auch nur teile vom Gehalt gekommen sind. Weis langsam nicht mehr weiter...

...zur Frage

Ist es sehr schlimm, wenn ich jetzt Pantoprazol auf Dauer nehmen würde (Nebenwirkungen & Allgemeines)?

Ich hatte 2013 knapp ein Jahr lang eine Magenentzündung (Gastritis). 2014, nach der 2. Magenspiegelung, hieß es, ich solle noch eine Woche Pantoprazol nehmen, dann wäre alles wieder gut. Gesagt, getan. Im August 2016, machte ich ein ca. dreiwöchiges Praktikum und verspürte da immer ein Druck im Bauchbereich. Auch davor hatte ich immer den Druck, lies mich aber nicht durchchecken.

Im März 2017 bekam ich wieder einen Magenspiegelungstermin. Es wurde wieder eine Magenentzündung festgestellt. Ich solle 4 Wochen Pantoprazol nehmen, hieß es. Nach dem Absetzen schien es zumindest nach den ersten Tag wieder gut zugehen. Nach kurzer Zeit wieder diesen Druck im Bauch, verbunden mit bisschen Blähungen, trotzdem sehr unangenehm.

Allerdings hatte ich noch Pantoprazol im Haus, da man mir zuviel verschrieb. Also nehme ich jetzt schon seit ca. 3 Tage wieder Pantoprazol (20 mg früh und 20 mg Abend) und die Blähungen sind nach der dritten Einnahme wieder verschwunden. Also lässt sich daraus schlussfolgern, dass, logischerweise, der Magen wieder Probleme schafft.

Ehrlich gesagt habe ich die Schnauze voll und dabei rege ich mich überhaupt nicht auf und habe trotzdem dauerhafte Gastritis mit kurzen Unterbrechungen. Aber mir sind Blähungen zu unangenehm, daher bin ich froh, dass mir Pantoprazol half.

Nun zu meiner Fragestellung: Ich trinke kein Alkohol, nahm noch nie die Pille, rauche nichts und nehme auch sonst keine Schmerzmittel o. Ä. Kann ich daher auch dauerhaft Pantoprazol nehmen und was wären die Folgen bzw. Kann es zu ernsthaften gesundheitlichen Schäden kommen?

Es wäre schön, wenn Leute die sich mit das Thema gut auseinandergesetzt haben und auch (angehende) Ärzte sich die Zeit nehmen, mir zu antworten. Gerne auch Leute aus den Gesundheitsbereich bzw. sonstige Experten.

...zur Frage

Angst bei meinem Arzt anrufen?

Ich habe Angst bei meinem Arzt anzurufen ...Bei mir wurde Biopsie gemacht das ist jetzt aber schon etwas her ich habe Angst sie sich wundern warum ich jetzt erst anrufe ...ich weiß auch immer nicht was ich am Telefon sagen soll und habe Angst mich zu versprechen ...aber ich möchte ja meine Ergebnisse wissen ....ich nehme mir fest vor Montag anzurufen habe nur Angst das dann wieder mein Mut nach lässt ..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?