Magenspiegelung , Narkose usw ..?

8 Antworten

Keine Sorge, du wirst nichts mitbekommen.

Als das bei mir gemacht wurde, bekam ich ein Beruhigungsmittel. Das hat bei mir so stark gewirkt, dass ich die ganze Prozedur verschlafen habe. Ich wurde erst wieder wach, als alles vorüber war.

So etwas wird im Krankenhaus im Op gemacht. Ich habe das in einer Arztpraxis machen lassen, in einem dafür ausgestatteten Behandlungsraum.

Mit der Kurznarkose merkst du von der ganzen Prozedur nichts. Du bekommst eine kleine Spritze und merkst erst wieder was, wenn du aufwachst.

Allerdings ist es dabei wichtig, dass du da mit einer Begleitperson hingehst, die dich auch wieder nach Hause bringt.

keine Panik auf der Titanic, denn du wirst überhaupt nichts merken. Eine kleine Spritze (und das ist echt das schlimmste lol) und schon schläfst du wie ein Murmeltier. Ca. eine halbe Stunde wachst du auf und fertig ist die Angelegenheit. Ich hatte auch tierisch Angst vor dem Schlauch, aber ist echt Kinderkram. Zahnarzt ist schlimmer!

Viel Erfolg

Gastritis Hilfe starke symptome?

Hallo Leute

Ich leide seit ca. 2 Jahren an chronischer Gastritis. Ich hatte letztes Jahr eine leichte magenschleimhaztentzündung was bis zu Schlimmen Magengeschwüren sich verschlechtert hat. Meine Symptome sind nicht auszuhalten, ich konnte deswegen 1 Jahr nicht zur Schule weil die Symptome so schlimm waren. Seit letzten Sommer ging es mir viel besser und ich gehe jetzt wieder zur Schule bin an meinem Abitur. Nur leider ist seit ca. 3 Wochen die starken Symptome wieder da und ich hocke wieder zuhause rum. Ich habe extreme Magenschmerzen die man nicht beschreiben kann starke Übelkeit esse seit Wochen nichts und Schwindel. Ich habe das Gefühl das die Ärzte von mir Genug haben bzw nicht mehr helfen wollen oder können. Ich weiss kein Weg mehr und möchte nur noch weinen. Kennt jemand vllt eine Klinik für Magen in Berlin oder jemanden der mir helfen kann wäre so dankbar. weder mein Hausarzt noch der Gastreontolge kann mir helfen

Ich bitte um Hilfe

...zur Frage

Bei Narkose ein Gas im Hals gespürt?!

Ich hatte eine Vollnarkose und Schmerz & Beruhigungsmittel und habe im Hals ein Komisches Gas vor dem einschlafen gespürt es hat auch komisch geschmeckt. Was war das. ??? Hatte den Mund zu & keinen Schlauch in mir.

...zur Frage

Magenspiegelung Narkose-Nebenwirkungen?

Hi @ all: Bei mir steht für nächste Woche eine Magenspiegelung-Untersuchung an, dafür muss ich in eine niedergelassene Praxis. Der Arzt gibt mir ne Kurznarkose dafür und ich werde monitorüberwacht. Es liegt aber irgendwie bei uns in der Familie, dass Narkosen nicht gut vertragen werden, sodass die teilweise sogar auf die Intensivstation nach einer einfachen OP kommen wegen "paradoxer Reaktionen".

Ich selber hatte noch nie ne Narkose, aber ich würde gern wissen, was passiert, wenn irgendwelche Nebenwirkungen von der Narkose eintreten, z.B. dass man ziemlich schlecht wach wird (ist in meiner Familie immer passiert) oder so. Die Praxis liegt etwa 100m vom Krankenhaus entfernt, wird man da dann hingebracht? Oder wird man in der Praxis gelassen?

Ich bin für jeden guten Rat dankbar!

...zur Frage

War das wirklich ein Traum?

Ich habe letzte geträumt das ich in einem Krankenhaus aufgewacht bin, es wirkte sehr real da ich alles aus meinen Augenwinkeln sah was mich noch mehr daran verstört.. normal sieht man sich ja selbst im Traum.

Bin wie aus einer Art Narkose zu früh aufgewacht, und hatte einen Schlauch im Mund der durch den ganzen Körper ging und war wie fixiert auf dem Bett. Im Hintergrund sah ich sehr unscharf (war wie benebelt wie nach einer echten Narkose) ein paar Ärzte die wie eine Art Protokoll über mich führten und hörte das klicken von Tastaturen und die Geräusche der Maschinen an die ich angeschlossen war. Ich bekam total Panik und bewegte meinen Kopf hinn und her und versuchte mich bemerkbar zu machen, aber bin anschließend wieder eingeschlafen und wachte dann anschließend wieder "auf"..

Ob wir vielleicht wirklich hier nur eine Illusion leben?! Oder ist meine "Seele" in dem Moment vielleicht aus meinen Körper und war kurz in jemand anderem drinn?

Natürlich war es vielleicht auch nur ein Traum aber das war echt heftig. Bin gespannt eure Philosophien dazu zu hören :)

...zur Frage

Magenspiegelung auch anders möglich?

Nabend, ich weiß es ist ziemlich spät, aber ich war gestern beim Arzt weil es mir ziemlich schlecht geht, ich klagte über heftige Magenschmerzen & dadurch bin ich immer wach geworden .. Nun hat mir der Arzt gesagt, ich solle zu einer Magenspiegelung, dass Problem ist aber, ich habe Angst vorm Erbrechen .. Bei meiner 1. Magenspiegelung habe ich eine Vollnarkose bekommen, aber .. ich habe während der Vollnarkose gebrochen & wäre daran fast erstickt (Wurde mir von Arzt erzählt, weil mein Shirt voll Erbrochenem war) .. Deswegen will ich gerne wissen ob man eine Magenspiegelung auch ANDERS durchführen kann ohne Schlauch? Denn meine Freundin sagte, dass es auch per Ultraschall geht .. Geht das wirklich oder muss ich echt nochmal einen Schlauch schlucken?

...zur Frage

Magenspiegellung mit narkose

Heei es könnte sein das ich vllt eine magenspiegelung machen lassen muss und jetzt informier ich mich einbisschen und ich würde wenn dann mit narkose machen aus angst & jetzt zur frage für das narkosemittel kriegt man ja einen schlauch in den arm oder? Tut das weh? & kriegt man nicht vllt vorher so ein gas zum einatmen? Da ich grosse angst vor grossen spritzen habe:S sorry für schreibfehler

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?