Magenspiegelung - ich mach mir in die Hosen :-(

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hi aydinius

Mach dir keine Sorgen. Ich hatte bereits eine und schildere dir kurz wies war:

Ich legte mich hin, kam in den Untersuchungsraum. Ein Arzt steckte mir ein Schlauch in die Nase (Narkose) und ich war weg. 10-15 Minuten später bin ich wieder erwacht in einem anderen Raum. Meine Mutter war neben mir. Ich fühlte mich etwa wie nach 2 Liter Bier, redete relativ viel und war gut drauf. Dann gingen wir zum Arzt wegen der Besprechung und anschliessend bekam ich ein Zeugnis, welches mir den ganzen Tag Arbeitsunfähigkeit verschrieb - Juhuuu!

Also freu' dich drauf ;).

Gruss Jora

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lustig, ich hatte gestern eine Spieglung. Du brauchst absolut keine Angst zu haben. Lass Dich unter NArkose setzen und Du bekommst von alle dem gar nichts mit. Das Aufwachen nach der Narkose ist auch sehr angenehm, sogar spaßig. Ich hatte davor auch totale Angst, vor allem, vor der Klinik, der Narkose, dem Eingriff.. im Nachhinein kann ich sagen; jeder Zahnarztbesuch ist schlimmer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also meine mama hatte vor kurzem eine. sie hatte auch schreckliche angst. aber sie meinte, dass dir vorher ein mittel in den rachen gesprüht wird, damit die region betäubt ist und du keinen würgereflex hast, wenn die dir den schlauch da reinschieben. und dann hat sie ne narkose bekommen und ist nach paar stunden aufgewacht mit einem leichten flauen gefühl im magen, das wars wohl :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von schufro1000
27.06.2013, 13:42

Wurde der Schlauch noch vor der Narkose eingeführt oder erst Mittel in den Rachen, Narkose und dann Schlauch rein ?

0

Du kannst ein sehr starkes Beruhigungsmittel bekommen.

Davon schläfst du meistens auch ein und kriegst gar nichts mit.

Ich hatte anschließend nur leichte Halsschmerzen.

Du darfst da einfach nicht dran denken, was der Arzt macht. Dann ist es unkomplizierter als Blut abnehmen. Und ich kenne das mit dem Würgereiz auch sehr sehr gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Keine Panik, mir gings genau wie dir........du bekommst eine Scheiß-egal-Tablette und kriegst überhaupt nichts mit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?