Magenspiegelung

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

sheela, alles Quatsch!!! Ich hatte in meinem Leben schon mindestens 15 Magenspiegelungen ohne Betäubung, die letzte mit leichter Betäubung (ein kleines Spritzchen in die Armvene). Ich habe wunderbar geschlafen, wurde wach, als alles vorbei war. Hatte keine Schmerzen. Bin anschließend zur Arbeit gegangen. Lass Dich nicht verrückt machen!!

Werde es wohl oder Übel machen lassen, da ich ja auch endlich wissen will wo diese Beschwerden herkommen, hab jetzt 1 1/2 Jahre immer wieder mal Magenschmerzen, aber seit ca drei Monaten täglich. Danke für deinen Zuspruch.

0
@sheela2011

Sheela, die Spiegelung ist absolut nichts gegen die Magenschmerzen, und ich weiß wovon ich rede. Lieber jeden Tag eine Magenspiegelung als diese Schmerzen! Nach der richtigen Medikation geht es mir jetzt gut!

0
@Frohnatur

Meistens sind die Schmerzen ja zu ertragen, aber manchesmal sind sie so heftig das es mir den Schweiß aus den Poren treibt.

0

Hallo, ich habe mir vor einem Monat eine Magen und eine Darmspiegelung machen lassen, da ich familiär vorbeslastet bin. Ich habe mir dazu eine Betäubung mit Propofol geben lassen. Ich kann dir nur sagen, du brauchst nicht die geringste Angst haben, ich bin kurz eingeschlafen, die Magenspiegelung dauert ca. 8 min. und wie ich aufgewacht bin, hab ging es mir bestens. Ich habe nicht das Kleinste gespürt von der Untersuchung. Ich würde die Untersuchung sofort wieder machen lassen. Da ich selbst Arzthelferin bin, bekomme ich viele Rückmeldungen bezügl. dieser Untersuchung und es berichten alle einheitlich von einer absolut schmerzfreien und problemlosen Untersuchung. Also lass dich nicht beirren, es ist wirklich kein Problem. L.G. Michi

Kenne nur Leute, die keinerlei Probleme hatten, 3 aus der engeren Verwandschaft. Vorher viel Angst, aber völlig unbegründet. Also geh hin und lese keine Horrorgeschichten mehr.

Du magst ja recht haben, aber es war ein Medizinforum speziell für Magenkranke, bin nun ganz schön verunsichert, noch dazu weil ich eine Phobie gegen das Erbrechen habe.