Magenschmerzen von Salat?

8 Antworten

Nachdem ich auch alle Antworten gelesen habe, auch andere Fragen und Antworten zu diesem Thema, muss ich sagen:
Viele wollen gesund leben, stellen ihre Ernaehrung auf gesunde Sachen um. Und dann werden sie krank, bekommen Probleme. Dann denkt man nach, warum. Auf die einfachste Moeglichkeit kommt man dabei gar nicht, naemlich dass diese ganzen gesunden Sachen vielleicht ja DOCH nicht so gesund sind, dass diese scheinbare gesunde Lebensweise ueberhaupt nicht gesund ist. An so eine Loesung denkt man gar nicht, weil das einfach nicht sein darf. Es wird so oft und schon so lange vehement erklaert, wie gesundes Essen auszusehen hat, dass man das gar nicht mehr in Zweifel zieht und lieber Krankheit und Schmerzen in Kauf nimmt in dem Bewusstsein, dass man ja gesund lebt.
.
Ich will hier den Salat beileibe nicht verdammen. Ich esse auch manchmal gerne einen Salat. Aber fast jeden Tag als Hauptspeise, das KANN auf Dauer nicht gutgehen. Das Essen sollte viel ausgewogener sein. Man braucht seine Eiweisse, Fette und Kohlehydrate, braucht also auch andere Dinge. Salat ist nun mal ernaehrungsmaessig wertlos. Er enthaelt keine Naehrstoffe - und die Vitamine (so hat das ein Ernaehrungswissenschaftler mal ausgedrueckt) verstecken sich in der Regel hinter der Nachweisbarkeitsgrenze. D.h. Vitamine kann man fast gar nicht nachweisen, es sind keine da, die werden nur reingeredet. Mineralstoffe? Nicht die, die wir brauchen. Dafuer findet man auf Salat aber fast immer genuegend Nitrate, Nitrite, Nitrosamine, alles krebserregende Stoffe, die man eigentlich meiden sollte.
Ueber diese Dinge sollte man sich mal Gedanken machen.
.
Nicht umsonst lautet mein Tipp zum Salat: Am besten schmeckt der Salat, wenn man ihn kurz vor dem Verzeht durch ein saftiges Steak ersetzt.

ich hab auch mal versucht - auf Obst und Gemüse umzustellen - nach 2 Tagen tat mir extrem der Magen weh - weil er sich an die voherrige Nahrung gewöhnt hat

Steig von Salat auf leicht gedünstetes, noch bissfestes Gemüse um. Durchs dünsten werden die Zellwände weicher und Gemüse kann besser verdaut werden.

Salat kann im Magen gären, vor allem, wenn du vorher etwas anderes gegessen hast. Die Verdauungssäuren verursachen dir eine gereizte Magenschleimhaut, daher die Schmerzen.

Jeden Tag Magenschmerzen ( morgens besonders )?

Hallo ich weiß nicht mehr weiter muss mal schreiben ... Und zwar ich habe fast täglich Magenschmerzen es drückt zwickt und schmerzt :(. Im Mai war ich erst bei magenspiegelung und Darmspiegelung. Alles ok. Aber damals war es noch nicht so schlimm da hatte ich nur ab und zu Magenschmerzen. Aber seid juni-juli habe ich es fast täglich :( Es ist kaum noch auszuhalten. Ich habe keine Nahrung umgeändert oder sonst was :( Esse extra nicht nach 20 Uhr. Soll ich lieber noch mal eine Magenspiegelung machen ? Psychisch geht's mir eigentlich immoment super kein Stress alles bestens :(

...zur Frage

Ist es schlimm ungewaschenen Salat aus einer Packung zu essen?

...zur Frage

Bekomme nach dem Sport und anschließendem Essen Magenschmerzen. Woran kann das liegen?

Hallo, Ich bekommen öfters wenn ich intensiver Sport machen und anschließend essen Magenschmerzen. Diese kommen während oder nach dem essen und klingen mit der Zeit ab, sind aber teils recht stark. Zu dem Sport: meistens nach dem Fussball Training ( 1-2 Stunden dauerhaft ohne Pause) davor esse ich inzwischen schon nur leichte Kost wie Salat...

MfG hoffe mir kann da jemand helfen.

...zur Frage

Satt essen an Salat?

Ich  esse gerade Salat mit Mais und Knorrdressing.

Darf ich mich jetzt daran satt essen ?

...zur Frage

Was sollte man essen bei magenschmerzen?

was kann man bei magenschmerzen essen? also, nicht das ich was falsches esse und es mir danach schlechter geht :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?