Magenschmerzen vom Sauerkraut

 - (Magenschmerzen, Sauerkraut)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klarer fall von überseuerung... Auch wenn es komisch klingt: Cola hilft, egal ob mit Zucker oder Light

Mir geht es genauso und ich habe auch richtig Durchfall dabei. Sauerkraut reinigt den Darm, durch die enthaltene Milchsäure. Etwas neutralisieren kann man es mit Anis- Fenchel- Kümmeltee oder nur Fencheltee. Ansonsten lass alles raus was keine Miete zahlt.

Nein, jetzt ist es zu spät, das Sauerkraut ist schon aus dem Magen raus und im Dünndarm.

Wenn Du das nächste Mal Sauerkraut isst, mach eine gehörige Portion Kartoffel-Püree dazu, das schmeckt nicht nur gut, sondern das Sauerkraut wird umhüllt und kann deshalb besser verdaut werden !!!

Ich hatte Sauerkraut, Kartoffelpürre und Nürnberger Würstchen und sorry, aber Dein Tip kann ich nicht entsprechen. Sauerkraut reagiert auch mit Kartoffelpürree.

0

Kann man fertiges Sauerkraut kalt aus der Dose essen?

Ich bin auf Montage und möchte gern billig was zu mittag essen, was auch gleichzeitig wenig Kalorien hat, da kam mir Sauerkraut in den Sinn und ich würde gerne wissen, ob ich fertiges Sauerkraut vom Penny oder Rewe auch kalt essen kann?

...zur Frage

Magenschmerzen und Durchfall. Was könnte ich essen?

Hallo, ich habe seit Mittwoch starke Magenschmerzen, es ist eher krampfartig. Angefangen hat alles mit Sodbrennen, wurde dann immer schlimmer. Seit gestern hab ich sehr starke Magenschmerzen. Und heute morgen ist auch noch der Durchfall dazu gekommen. War heute morgen schon beim Arzt, er hat mir Medikamente verschrieben, jedoch halte ich von denen eher wenig. Seit 2 Tagen hatte ich zwar kein Appetit, jedoch kommt der langsam und ich weiß nicht was ich essen soll. Hab vorhin 2 Stücke Zwieback gegessen und mein Magen hat wieder angefangen zu schmerzen. Was sind eure Tricks ? Was sollte ich essen und was sollte ich vermeiden?

...zur Frage

Übelkeit von Sauerkraut

Hallo, ich habe vor ca. einer Stunde Schupfnudeln mit Sauerkraut gegessen. Jetzt ist mir Übel. Als kleines Kind habe ich schon einmal von Sauerkraut gespuckt. Da hatte ich allerdings eine Magen-Darm Grippe. Als ich danach noch öfter Sauerkraut gegessen habe, ist nie was passiert, außer ein bisschen Magenschmerzen. Jetzt ist mir wie gesagt wieder schlecht. Ich habe später noch Fußball Training und möchte da hin. Was soll ich machen? Was hilft gegen die Übelkeit? Es ist jetzt nicht extrem, aber es kann ja noch schlimmer werden. Ist Übelkeit nach dem Verzehr von Sauerkraut normal?

Bitte um Hilfe :)

...zur Frage

Macht Sauerkraut dick? :s

Hallo, ich bin ja auf Diät, naja eigentlich esse ich so gut wie garnichts außer in der früh, aber da braucht mir jetzt keiner sagen das es falsch ist, das weiß ich auch selbst. ;-)

Na gut & damit meine Eltern es nicht mitbekommen musste ich vorhin mit Mittagessen & es gab auch Sauerkraut & dann habe ich halt das gegessen & danach 2 grüne Äpfel.

Jetzt habe ich ein total schlechtes Gewissen weil ich wieder Angst habe durch das essen zuzunehmen. :s

Ich schätze mal ich habe an die 300g von dem Sauerkraut gegessen ..

Macht das jetzt dick weil ich die letzten Tage fast garnichts gegessen habe, oder macht Sauerkraut allgemein dick?

Ich bin übrigens 1.72 & wiege 49-50kg falls das wichtig ist. ;-)

...zur Frage

Harter Magen, Magenschmerzen zieht in die Linke seite?

Hey schon seid 1-2 Wochen habe ich leichte Magenschmerzen + Übelkeit... Seit Freitag habe ich Starke Magenschmerzen, mein Magen ist Hart und es Zieht in die Linke Bauchseite rein.. Es sind mehr Schübe die dann Plötzlich kommen wenn ich gegessen habe oder zwischen durch..

Hat jemand eine Idee was das sein könnte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?