Magenschmerzen und Entzündungen was kann ich essen?

5 Antworten

Ich hatte schon öfter eine Magenschleimhautentzündung. Ich habe Haferflocken mit wenig Milch, Wasser und gesüßt mit Süßstoff (kein Zucker!) gegessen, auch Zwieback, altbackene, harte Brötchen sowie TUC-Kekse gingen. Keine Butter, keine Marmelade und mit Milch sparsam umgehen.

Warst du mal beim Arzt oder im Krankenhaus. Vielleicht wissen die was. Ansonsten rate ich dir was zu essen, was keine Säure entthält (also keine Tomaten jedenfalls nicht roh!) Versuch es mal mit Joghurt oder Quark.

Förderlich sind hier:

  • Ananas (-saft)
  • Bananen (-saft)

Vermeiden solltest Du:

  • säurehaltige Speisen / Getränke (Kohlensäure !)
  • Kaffee (zumindest auf nüchternen Magen)
  • Alkohol

Was kann ich essen bei einer Gastritis?

Hallo. Seit ca. 4 Tagen spüre ich so einen Druck auf dem Oberbauch zwischen den Rippenbögen. Man vermutet eine Gastritis (Habe es bisher noch nicht geschafft zum Arzt zu gehen, da es mir dadurch sehr schwer fällt mich zu bewegen).

Seit 2 Tagen ernähre ich mich jetzt fast nur noch von Zwieback und Tee, doch habe ich ständig Lust auf anderes. Was kann ich noch essen?

Ich habe gelesen, dass gekochte Kartoffeln auch gehen. Stimmt das? Was könnt ihr empfehlen?

Danke im voraus.

...zur Frage

Wirkt Cortison auch schmerzlindernd?

Habe an drei Wirbeln Arthrose. Schmerzmittel sind nicht so mein Ding, da sie auch leider nicht immer wirken. Ausser Magenschmerzen eben.... Arzt bot jetzt Cortisonspritzen an. Nur Cortison und kein anderes Mittel. Ich habe ja Arthrose, diese ist aber nicht entzündet oder so...Cortison kenne ich nur als Mittel um Entzündungen einzudämmen. Wäre das hier also ganz falsch, weil nicht schmerzlindernd, wenn keine Entzündung da ist?

...zur Frage

Schmerzen unter den Rippen. Was könnte es sein?

Hi leute

ich habe schmerzen unter den Rippen. Anders als normale Magenschmerzen tut es nicht wirklich im Bauch weh sondern speziell unter den Rippen!

Bin 19, männlich, 65kg auf 1,75m

habe in letzter probleme mit dem magen, verdauung etc. aber weiß nicht, ob es daran liegen könnte.

...zur Frage

Normal essen mit einnahme pantoprazol

Kann man alles essen wenn man pantoprazol gegen magenschleimhaut einnimmt?

...zur Frage

Was ist mit meinem Körper los? (Schmerz, Speiseröhre)

Hallo alle zusammen, als ich heute in der Schule mein Pausenbrot gegessen habe, habe ich immer, wenn ich nach dem Kauen einen Bissen runtergeschluckt habe, es genau gespürt in der Speiseröhre. Es ist sehr schmerzhaft besonders in der Brustkorbregion. Ist beim trinken genau das selbe. Ist da was entzündet? Hoffe hier kennt sich jemand besser aus als ich. Danke schonmal im Voraus (: Lydi

...zur Frage

Was sollte man essen bei magenschmerzen?

was kann man bei magenschmerzen essen? also, nicht das ich was falsches esse und es mir danach schlechter geht :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?