Magenschmerzen nach Kaffee?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Mein Mann hat dasselbe Problem, er trinkt seit Jahren keinen Kaffee mehr. Überhaupt nicht! Er ist ganz auf Schwarztee umgestiegen. Wir bereiten ihn als Extrakt zu, den man sich nach Belieben mit heißem Wasser verdünnen kann. Der Extrakt ist aus 6 Teelöffeln Teeblättern auf 1/2l Wasser, zieht sehr lange und darf auch kalt werden, so ist den ganzen Tag Tee da. Es war nicht die Gerbsäure, die mein Mann am Kaffee nicht vertragen hat, denn im Tee macht ihm die keine Probleme; es lag wohl mehr an den Bitterstoffen. Für mich gibt es Getreidekaffee (Caro, ImNu) mit einem halben Löffel Bohnenkaffee.

Schneerose92 28.01.2011, 16:43

Genau ich Vertrag Tee auch :) darum ist das echt seltsam ..danke für die Antwort!

0

Gleichzeitig mit Magenschmerzen Sodbrennen durch zu häufigen Genuss von Kaffee. Magenschmerzen nach starken Reizmitteln können dadurch bei empfindlicher oder gereizter Magenschleimhaut auftreten. Viele magenempfindliche Menschen bekommen durch Kaffee Magenschmerzen. Wechseln Sie die Sorte oder reduzieren Sie Ihren Konsum.

Schneerose92 28.01.2011, 17:14

Und fragen sie ihren Arzt oder Apotheker .. ;D

0

Du kannst das Kaffeetrinken lassen. Dein Magen wird die Gerbsäure nicht vertragen.

Grusgrus 28.01.2011, 16:41

Mein Mann verträgt auch keinen Kaffee, aber jede Menge Gerbsäure...

0

Ist es immer der gleiche Kaffee den du trinkst und danach schmerzen bekommst? Oder sind es verschiedene?

Schneerose92 28.01.2011, 16:38

Jeder..ob super tschibo oder billig Kaffee :(

0
Ghettokeks 28.01.2011, 16:41
@Schneerose92

Mal eine ganz andere Frage. Hast du es zu verschiedenen Zeitpunkten probiert? Z.B. zum Frühstück oder Nachmittags? Und hast du dazu etwas gegessen?

0
Schneerose92 28.01.2011, 16:42
@Ghettokeks

Also bis jetzt nur mittags so 12-3 und abends versucht ..ja gegessen hab ich was dazu

0
Ghettokeks 28.01.2011, 16:51
@Schneerose92

Dann weiß ich leider nicht mehr weiter. Hoffentlich hilft dir eine andere Antwort weiter

0

trinkst du ihn mit milch ? vielleicht hast du Laktoseintoleranz. das heißt dein magen reagiert auf milch mit schmerzen ...

Schneerose92 28.01.2011, 16:39

Hab ich schon testen lassen, aber das kann's nicht sein da ich Kakao gut vertrage ..

0

es gibt ja auch koffeinfreie cafe oder magenschonende einfach mal ausprobieren

Was möchtest Du wissen?