Magenschmerzen immer morgens

8 Antworten

Menschen essen abends wenig und trinken nichts in der Nacht. Unser Körper, kann das ab, der ist so aufgebaut- es gibt einen Tages und Nachtnerv, beide sorgen dafür das wir am Tag essen müssen und nachts nicht. Es hört sich für mich auch nach Mindest- Gastritis (Magenschleimhautentzündung) und Schlimmstens- nach Magengeschwür, durch Helicobacter Pylori oder durch einen zu hohen Säuregrad im Magen an. Oder die Kombi zu viel Säure und defekter Verschluss zur Speiseröhre. Dann gelangt Magensaft in die Speiseröhre,(während du liegst und schläfst) was nicht nur Schmerzen zur Folge hat, sondern auch wenn du nachts ziemlich flach liegst, so etwas ähnliches wie einen rauhen Hals zur Folge hat, was morgens aber schnell verschwindet. Also wie Sto. gesagt hat, 40mg Pantozol für 14 Tage täglich einnehmen, wenn es nicht besser wird gleich zum Arzt und sonst wenn es dann nicht richtig gut geworden ist. Ich muß mich da Sto anschließen. Egal was es ist, es ist nicht normal. Wenn es also geheilt ist war es vermutlich eine Magenschleimhautentzündung , wenn nicht ausreichend gutes Ergebnis dann zum Arzt - Gastroskopie -Magenspieglung und sehen was los ist und behandeln. Dir viel Erfolg und einen gesundes 2012.

Ich kenne das auch, nur ist mir früh oft höllisch schlecht, auch wenn ich sehr gut geschlafen habe. Mal eine Teekur machen, mit Magen-Darm-Tee, ich nehme dazu noch IBEROGAST-Tropfen. Da ich dann früh auch keinen großen Appetit habe, esse ich meist nur 1 trockenes Brötchen, oder eine Scheibe Toast, ohne was. Manche sagen, igitt, das ist doch kein Essen - aber mir hilfts eben . Dazu außer Tee noch viel Wasser trinken,übern Tag mindestens 1 - 2 Liter, ich aber ohne Kohlensäure, die vertrage ich auch nicht. Wer Magenprobleme hat, kann sagen, daß dies vermehrt im Herbst oder Frühjahr kommt. Abends kein Obst essen. Wenns natürlich unerträglich ist, unbedingt mal zum Arzt !

Hi meriton,Könnte eine sogen.Refluxösophagitis sein.Versprürst Du auch einen brennenden Schmerz unterhalb des Brustbeines.Musst Du bes.am Morgen auch husten?es empfiehlt sich am Norgen 1x1 Pantoprazol 40mg zu nehmen. Sollte das innert 14 Tagen nicht elfen wäre ein Gastroskopie und die Suche nach Helicbacter pyloria nötig,um dies mittels Tripeltherapie zu behandeln.LG Sto

Was möchtest Du wissen?