Magenschleimhautentzündung? Was tun? Wie lange?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo , du erzählst nur von Deiner Pilleneinnahme ,aber nicht davon was Du gegessen hast ,das es Dir nun schon so schlecht geht?.Pantoprazol-Actavis ist nur für kurze Zeit gedacht .Hier muß es noch andere Beweggründe geben .Du mußt uns schon den Grund Deiner OP wissen lassen .Wir sind doch keine Hellseher.Man kann doch nur einen Rat geben ,der gut sein soll und helfen soll.Aber mit dieser Info?. Ernähre Dich gesund ,dann wird auch das Bauchweh verschwinden. Gute Besserung

minegame123124 09.06.2014, 10:32

danke! also das war eine weisheitszahn op! nach der op hab ich nur brei und so gegessen, jz hab ich angefangen wieder fleisch, spätzle usw. zu essen!

1
xerxes1948 09.06.2014, 10:50
@minegame123124

meine Vermutung ,war schon richtig.Dein Magen,nuß sich erst ganz langsam wieder an die Ballaststoffreiche Ernährung gewöhnen .Deswegen würde ich Dir vorschlagen ,jetzt zur Besserung Deines Befindens, Tee und Zwieback und dann langsam Deine Kost wieder in den normalen Rhythmus zu bringen .Und lass IPU und diese Kurzreaktionäre Tabletten einfach weg.Keine schwer verdaulichen Speisen.Obst und Gemüse .Du bist noch zu jung um schon schon solche Medikamente zu konsummieren.

0
FK1954 09.06.2014, 10:36

Soo einfach ist das nicht.

Ich habe mir eine Magenschleimhautentzündung nach längerer Einnahme von Diclofenac geholt und konnte schließlich vor Schmerzen nicht mehr schlafen. Da muss man halt Pantoprazol oder Ähnliches nehmen (und das kann man ohne weiteres auch jahrelang schlucken, wenn nötig).

Paracetamol oder Novaminsulfon tun dem Magen übrigens nichts.

0

Unbedingt zum Arzt gehen!

Das kann mehrere Wochen dauern. Unter keinen Umständen mehr Medikamente wie Ibu, ASS (Aspirin), Diclofenac und Verwandte mehr nehmen!

Pantoprazol ist schon mal eine gute Idee, vielleicht brauchst Du aber mehr als nur eine Dosis am Tag (ich habe bei der gleichen Gelegenheit 4 Tabletten täglich nehmen dürfen).

Hi wenn das wirkliche eine MSE ist, kann das 1 bis 1 1/2 Wochen andauern. Leider sehr miese Sache. Gute Besserung...

Was möchtest Du wissen?