Magenschleimhautentzündung- Was kochen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

suppen essen. und naturheilkunde nehmen, einen tee aus je 30 gramm kümmel, fenchel, anis, die samen mit pistill im mörser quetschen, dann kommt das äätherische öl im tee besser raus, dazu noch etwa 10 gramm kamillenblüten. ein großer kaffeelöffel voll auf einen becher, kochend aufbrühen, 10 minuten ziehen lassen, zum essen und nach dem essen trinken, etwas honig rein. weiter noch die guten pflanzlichen bittermittel nehmen, die sind alle im bitter-elixier firma wala, aus der apotheke. wermut, enzian, kalmuswurzel usw.

Eine Teemischung habe ich aus der Apotheke besorgt- leider nicht so hochwertig wie Du es beschreibst :O( Aber das Bitter Elexir klingt sehr gut! Was hälst Du von Ipecacuanha für die Magenschleimhaut?LG

0
@Marah

gezielter für gastritis ist nux vomica, d6 globuli, fünfmal am tag 10 lutschen. und üben, nicht so viel zu "schlucken", denn wer viel schluckt, muss viel verdauen... also nicht ärgern lassen, ruhig bleiben.

0
@Patron

Ich habe extra nachgelesen und meine Bücher sagen Ipecacuanha...schön blöd!Aber ich vertraue mal Deiner Erfahrung-Danke!

0

Oh, das hatte ich auch schon. Nicht lustig. Gute Besserung!

Ich habe damals eigentlich alles gegessen, was aus Getreide war: Nudeln mit ein bisschen Butter oder Reis z.B.

Außerdem war ich ganz wild auf Bananen in dieser zeit. Und Babygläschen. :-)

Danke ;O)

0

Im akuten Fall rate ich eher zu Tee und Zwieback. Mehr fällt mir im Moment nicht ein . Ich könnte auch Hhnerbrühe vorschlagen, aber die muß gewürtzt sein.

Danke Pippi! Ich hab nur das Gefühl, es muss mal was Gescheites rein ;o)

0

einfaches aber leckeres japanisches gericht gesucht

Hi,

ich a habe mal voll Lust darauf, ein japanisches Gericht zu probieren, kenne aber keines, kennt jemand ein Rezept oder eine Seite, für ein Essen, bei dem die Zutataten möglichst günstig sind und welches man auch mit deutschen nahrungsmitteln kochen kann? denn ich glaube nicht dass meine Mutter es kochen würde, wenns aufs Portmonee geht....

VIELEN DANK IM VORAUS :D

...zur Frage

Was soll ich morgen kochen? :/

hey leute, ich soll morgen das mittagessen kochen und wir haben dann besuch, und ich bin der ganze morgen aleine zuhause, und hab genug zeit zum kochen, aber jetzt weiss ich nicht was ich kochen soll, und ich bin manchmal eine echte niete im kochen :/ also, es sollte was einfaches sein, aber trotzdem ein leckeres gericht, und mal was anderes als immer spagheti oder so... ka... aber vlt. habt ihr ja ein paar vorschläge, was man sonst noch machen könnte...

thx für die ratschläge^^

...zur Frage

Was bei Magenschleimhautentzündung essen?

Hey

Ich habe mir (zum zweiten Mal dieses Jahr) eine Magenschleimhautentzündung eingefangen.

Was sollte ich essen um meinen Magen nicht zu belasten und was sollte ich meiden?

...zur Frage

Magenschleimhautentzündung, was darf ich essen?

Ich habe iene Magenschleimhautentzündung und möchte wissen was ich alles so essen darf und was ich besser vermeiden könnte. danke im vorraus

...zur Frage

Wie lange sollte man pantoprazol einnehmen?

Und zwar hab ich seit Samstag pantoprazol TAD 40mg bekommen weil ich magenschleimhautentzündung habe ich sollte nur Samstag die 2 mal einnehmen und ab Sonntag nur morgens nüchtern aber leider hab ich denn arzt nicht gefragt wie lange ich die einnehmen soll weil ich hab die heute vergessen einzunehmen hat jemand Erfahrung mit pantoprazol und magenschleimhautentzündung

...zur Frage

Oma will wissen was sie uns kochen soll

also meine oma nervt mich immer und fragt was sie mir kochen soll denn ich muss Mo. und Fr. bei ihr mit essen, also wenn jemand ne idee für nen leckeres gericht hat des nicht altzu aufwändig ist denn bitte antworten, danke ^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?