Magenschleimhautentzündung! Was kann ich essen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

zuerst habe ich mal einen feinen Tee für Deinen kranken Magen: Sanddorn

Der Sanddorn ist nicht nur ein guter Vitamin-C-Lieferant, sondern auch ein sehr gutes Magenmittel. Das Öl des Sanddorns lrgt sich wie ein schützender Film auf die Magenschleimhaut und beugt so Reizungen vor.

Fenchel: Fenchel ist die beste Gemüseart, wenn es um die Regeneration der Magenschleimhaut geht.

Wirsing: Bringt bei Magenschleimhaut-Entzündung rasche Linderung.

Auf Kaffee, Tee und Alkohol verzichten !

Danke für die antwort :)

0
@user1373

Dankeschön für das Sternchen !

Geht es Deinem Magen besser ? Ich hoffe doch !

Einen schönen Abend und vg zsuzsi14

0

vielleicht schon mal ein toastbrot und ein wenig suppe, damit sich dein magen langsam wieder an feste nahrung gewöhnt....