Magenschleimhautentzündung nach Alkoholkonsum - wie kann man vorbeugen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, vorbeugen kann man nur, in dem man zu solchen Verabredungen, wo Alkohol konsumiert wird, nicht hingeht. Dann weiß man, ich bekomme keine Magenprobleme. Wenn man natürlich zu einer Feierlichkeit gehen muß und man weiß, es wird viel getrunken, dann kann man sich vorher schon mit fettem Essen, manche trinken Leinoel, wappnen. Dies schützt die Magenwände und dann wird auch Alkohol besser vertragen. Ich will dich nicht zum Säufer erziehen, aber wäre für diese Zwecke ratsam. Die Natur richtet es schon so ein, daß man nicht übermütig wird. Ich wünsche dir alles Gute.

34

Das hast du gut geschrieben, dass du niemanden zu Säufer erziehen willst. DH!

0
46
@ahoi1

Hallo, ich bedanke mich bei dir recht herzlich für die Auszeichnung.

0

Keinen Alkohol trinken wäre die einfachste Lösung!

Also eine Magenschleimhautentzündung ist wohl mal was ganz anderes. Aber heutzutage hat ja auch jeder Migräne bei leichten Kopfschmerzen....

Vorbeugen kannst du wirklich am besten, wenn du den Alkohol weg lässt. Wenn dein Körper so reagiert wie du schreibst, war es wohl doch übermäßig viel.

Magendarmgrippe nur mit Bauchschmerzen und Übelkeit?

Kann dass eine Magendarmgrippe sein ? Kein Durchfall , kein Erbrechen. Die Übelkeit war richtig schlimm aber jetzt hab ich nur noch Bauchschmerzen... Danke :)

...zur Frage

bauchschmerzen-unterleibsschmerzen-erbrechen-übelkeit! bin aber nicht Schwanger! Was kanns sein?

Ich hab Schreckliche Bauchschmerzen und Übelkeit, zudem auch unterleibsschmerzen und erbrechen, Was könnte es den sein ?

Bitte helft mir ich weiß net emrh weiter !

Meine Tage sind es nicht und Schwanger bin ich auch nicht :( Muss ich zum artzt ?

...zur Frage

gelben Stuhlgang macht mir Sorgen

Habe am Mittwoch Abend plötzlich starke Übelkeit mit Erbrechen gehabt. Nächsten Tage dann Bauchschmerzen. Jetzt habe ich gelblichen Stuhl. Ist das normal ?

...zur Frage

Habe Bauchschmerzen,Übelkeit , Erbrechen ungeschützten sex .Schwangerschaft?

...zur Frage

Bauchschmerzen und Übelkeit nach Alkoholgenuss

Ich trinke ab und zu mal Alkohol und habe oft danach am nächsten Tag mal kurze Zeit Bauchschmerzen und Übelkeit gehabt.

Gestern habe ich wieder Alkohol getrunken und habe mich zweimal übergeben ;o was ich sonst nie tue. und ich habe gestern dagegen sehr wenig getrunken.

Ich habe heute ganz starke Bauchkrämpfe und immernoch Übelkeit

und brechreiz.

woher kann dies kommen kann mir einer dazu was sagen?!

...zur Frage

Erbrechen am nächsten Tag wegen Alkohol?

Hallo,
Meine beste Freundin hat heute Mittag alles durcheinander getrunken (Alkohol) und hat nun Angst dass sie sich morgen übergeben muss.
Es ist Abend und sie ist wieder total normal und alles ist quasi weg.
Wird sie trotzdem morgen Übelkeit verspürten , obwohl alles wieder normal ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?