Magenschleimhautentzündung Einlauf?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Magenspiegelung ist eher der letzte Schritt.

Viele Magenleiden lassen sich inzwischen schon sehr einfach diagnostizieren und medikamentös behandeln.

Falls dann noch Zweifel sind, ist Ultraschall angesagt und erst wenn das keine eindeutigen Ergebnisse gibt, kommt die Magenspiegelung

Lustige Vorstellungen über Anatomie, die du da hast!
Falls es notwendig sein sollte, kommt allenfalls eine Magenspiegelung in Frage zur Untersuchung. Dabei wird durch den Mund ein Schlauch mit Minikamera eingeführt, wobei man auch ein Beruhigungsmittel bekommt.
Wird schon! Wahrscheinlich ist diese Untersuchung nicht notwendig.

das ist die falsche seite, eine magenspiegelung wird immer durch den mund gemacht. was du meinst ist eine darmspiegelung, die macht ein facharzt zur untersuchung des dick- und enddarms z.b. als krebsvorsorge.

und einen einlauf bekommt man bei chronischer oder hartnäckiger verstopfung oder als vorbereitung einer notoperation.