Magenschleimhautentzündung Einlauf?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Magenspiegelung ist eher der letzte Schritt.

Viele Magenleiden lassen sich inzwischen schon sehr einfach diagnostizieren und medikamentös behandeln.

Falls dann noch Zweifel sind, ist Ultraschall angesagt und erst wenn das keine eindeutigen Ergebnisse gibt, kommt die Magenspiegelung

Lustige Vorstellungen über Anatomie, die du da hast!
Falls es notwendig sein sollte, kommt allenfalls eine Magenspiegelung in Frage zur Untersuchung. Dabei wird durch den Mund ein Schlauch mit Minikamera eingeführt, wobei man auch ein Beruhigungsmittel bekommt.
Wird schon! Wahrscheinlich ist diese Untersuchung nicht notwendig.

das ist die falsche seite, eine magenspiegelung wird immer durch den mund gemacht. was du meinst ist eine darmspiegelung, die macht ein facharzt zur untersuchung des dick- und enddarms z.b. als krebsvorsorge.

und einen einlauf bekommt man bei chronischer oder hartnäckiger verstopfung oder als vorbereitung einer notoperation.


Popkorn essen?

Hallo ich wollte fragen ob man bei einer magenschleimhautentzündung popkorn essen darf,ich glaube nicht aber ich wollte nochmal sicher gehn

Danke im vorraus :)

...zur Frage

Wie wird man als Jungfrau beim Frauenarzt untersucht?

Ich glaube dass ich eine Infektion im Intimbereich habe, da es seit einigen Tagen leicht aber durchgängig brennt. Da es wirklich nicht weg geht muss ich wohl einen Termin beim Frauenarzt ausmachen. Ich bin 16 und hatte noch keinen Geschlechtsverkehr, ich hatte auch noch nie einen Tampon drin da ich meine Tage erst einmal hatte.. Deshalb habe ich sehr doll Angst vor der Untersuchung, da dieses Untersuchungswerkzeug ja doch relativ groß ist.

Die Frauenärztin kenne ich schon, da ich wegen der Gebärmutterhalskrebs Impfung zwei mal dort war.

Außerdem habe ich gehört dass bei manchen FA rektal untersucht wird. Reicht es nicht auch in meinem Fall nur die Scheide zu untersuchen? Und kann ich auch sagen, dass ich dies oder jenes nicht möchte?

...zur Frage

Wo kann man lebendige Läuse kaufen?

Für das Fach Biologie brauche ich unbedingt Kopflose, da ich sie untersuchen muss. Deshalb wollte ich mal fragen wo man läuse kaufen kann? ( Und ja Sie werden sicher aufbewahrt und auch nur in geschlossenen Behältern untersucht damit ja keine anderen menschen gefährdet werden.)

...zur Frage

Was soll ich mit dem alten Kater tun? (alte katze verhält sich nach einlauf komisch)

mein kater,16, leidet ,üblich wie viele alte katzen, an einer nierenerkrankung. es ist offensichtlich, dass er wohl keine 20 jahre mehr alt wird, aber trotzdem war er bis jetzt noch einigermaßen normal, hat eben viel geschlafen, hielt sich nur noch drin auf und wurde anhänglicher aber ansonsten noch relativ fit. in letzter zeit hat er jedoch immer öfter phasen in denen er kaum frisst, daher sind wir mit ihm gestern zum tierarzt. da die ärztin festgestellt hat, dass sich eine kotansammlung in seinem bauch befindet, die ihm wahrscheinlich schmerzen bereitet, gabs dann erstmal einen einlauf. gestern begann der kater ganz jämmerlich zu schreien, die ärztin meinte aber es ist normal, dass er nach dem einlauf ein wenig bauchschmerzen haben könnte ( ist ja schließlich ähnlich wie abführmittel) so seit heute ist der kater aber ganz schrecklich merkwürdig, schreit in einer tour und ist plötzlich ungewöhnlich schwach. fliegt, wenn er wo hinauf springen möchte, sofort wieder runter und möchte aufeinmal um jeden preis nach draußen.( war in den letzten monaten überhaupt nicht mehr draußen ) Ständig versucht er sich rauszukratzen und sogar durchs fenster zu klettern.Ich bin mir aber ziehmlich sicher, dass er dann nicht mehr zurück kommen wird ( selbst wenn er einfach nur einen spaziergang machen möchte, es ist schrecklich kalt und er ist so geschwächt und selbst im schlimmstfall wäre es mir ehrlich lieber, wenn er sich im keller verkriechen würde) Außerdem scheint er uns plötzlich garnicht mehr zu kennen und verkriecht sich ständig unter irgendwelche dinge.

So zu meinen Fragen Meint ihr das hat etwas mit dem Einlauf zu tun?( ist ja schließlich seit dem) Denkt ihr er ist plötzlich geistig verwirrt und möchte deshalb raus und erkennt uns nicht mehr? Oder habt ihr eine andere idee, was mit ihm los sein könnte? Würdet ihr den Kater raus lassen? Oder würdet ihr bis morgen warten und ihn dann einschläfern lassen? Oder würdet ihr allgemein abwarten oder gar etwas völlig anderes tun?

ICH BITTE EUCH KEINE UNSENSIBLEN ANTWORTEN ZU SCHREIBEN, DA IHR EUCH SICHER VORSTELLEN KÖNNT, WIE SCHWER DAS FÜR MICH/UNS IST.

...zur Frage

J1 Untersuchung - Steifer Penis wtf? - Impfung - schmerz?

Hallo Leute, heute muss ich zur J1 Untersuchung. Manche Sagen der Penis wird nicht untersucht die anderen Sagen er wird untersucht. Keine AHnung was jetzt richtig ist, aber egal. Meine Frage ist nur, was kann ich machen, wenn der artzt meinen Penis untersuchen will, und ich aus willkürlichen Gründen einen Steifen habe ??? Wie kann ich das vermeiden, ich meine mit 14 ist das ja nicht immer so einfach oder ? Ich weis, dass es für den Artzt ganz normal ist undso, aber trotzdem !!! Es ist mir nunmal peinlich ... ich weis ja auch nicht ... vlt weil mein Penis iwie relat5iv lange für mein Alter ist also so ca 15 cm ich weis ja nicht ob das wirklich so lange ist aber .. naja geal meine eigentliche Frage ist nur was ich dagegen machen kann :D Und noch was ? Tut ne Impfung weh ? weil man wird ja auch geimpft falls notwendig

LG Nidcher :)

...zur Frage

Komme ich ins krankenhaus, schmerzen n?

Hallo

ich habe seit 4 tagen eine magenschleimhautentzündung.

ich war grad beim arzt und habe eine krankenhaus einweisung bekommen. werden die mich sicher aufnehmen? ich habe mega magenkrämpfe aber habe angst das die mich nicht nehmen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?