Magenschleimhautentzündung - was darf ich essen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

http://www.chefkoch.de/forum/2,16,6490/Magenschleimhautentzuendung-was-darf-ich-essen.html

Ich empfehle immer bei Magenschleimhautentzündung nichts scharfes ,süsses und auch nichts "schweres "zu essen.

Hier ist ein Rezept von einem Dinkelbrei den ich einer Kundin bei Ihren Beschwerden empfohlen habe

Dinkelbrei ................... 250ml.Milch

40g Dinkelschrot

1 Eßl. Vollrohrzucker

Zitronensaft nach Geschmack

Zimt

In die kalte Milch die Grütze geben und aufkochen lassen. Unter Rühren gut 3 - 5 Min. kochen lassen.

Dann die Gewürze dazugeben.

Lecker als Frühstück mit Äpfeln oder Banane.

Wenn Du noch Kakaopulver hineingibst hast Du eine Schokoladenspeise ,geriebene Nüsse und etv etwas geschlagene Sahne dazu ,hmmm lecker!!!

Schmeckt auch als Suppe gut einfach den Zucker weglassen und feingeraffeltes Gemüse hinein geben.

Danke für den Stern!

0

Kartoffeln (gekocht, am besten Pürée), Reis, Spaghetti, weiches Brot, Quark, Frischkäse, wenig Fleisch (eher nur Geflügel), keine scharfen Gewürze! Größere Mengen vermeiden, lieber kleinere Einheiten!

Du kannst eigentlich alles essen, was nicht stark gewürzt, fritiert, geräuchert und stark gebraten ist und was du persönlich gut verträgst. Am Anfang solltest du das selbst austesten. Fang am besten mit einem Lebensmittel an, z.B. Brot oder Brötchen ( Weißbrot ). Meide Fruchtsäuren, Salate, Rohkost aus Obst und Gemüse, stark kohlensäurehaltige Getränke, Alkohol, stark blähende und schwer verdauliche Lebensmittel, wie z.B. Kohl, Hülsenfrüchte, Zwiebeln und scharfe Gewürze sowie Süßigkeiten.

okii daaaankee :D

0

Ist es okay sich zb. 2 tage in der woche ungesund zu ernähren?

Hallo community,

Ich versuche mich wirklich hauptsächlich gesund zu ernähren. Es hat bis jetzt 4 tage super geklappt. Heute morgen war ich wirklich sehr hungrig und habe meinen kalorienbedarf in 1 stunde schon aufgebraucht. Ist es okay dies 2x oder so in der woche zu machen ? Ich mache dannach auch viel Sport. Außerdem werde ich jetzt 16 Stunden fasten. (Intermittent fasting) ich darf eigentlich in den 8 Stunden wo ich nicht faste, essen aber heute habe ich es nicht geschafft.... also ich habe in 1 stunde alles in mich reingestopft, was ich in 8 Stunden eigentlich machen sollte. Dennoch werde ich es nicht aufgeben und sage mir, das es 1-2 un der woche okay ist. Also quasi ein cheatday

...zur Frage

flacher bauch durch welches training?

ich mache regelmäßig sport, versuche mich einigermaßen gesund zu ernähren und achte daher auch auf meine gesundheit.

allerdings stört mich, dass mein bauch nach dem essen (oft nur eine kleinigkeit wie bananen u.ä) aufgebläht ist bzw. habe ich das gefühl am ehesten und am schnellsten am bauch zuzulegen...

hat jemand tipps (ernährung, workouts) wie ich mein problem etwas minimieren könnte? danke :)

...zur Frage

Warum darf sie keine Bananen essen?

Hallo

Das ist ja eine recht häufige "Krankheit"...meine Cousine darf kein Zucker,kein Weizenmehl und keine BANANEN essen...warum das andere Obst schon? was istdenn an Bananen anders?

...zur Frage

Aus was besteht eine gute Ernährung wenn man sein bauchfett verlieren will und zu gleich seine bauchmuskeln trainieren will?

Hallo möchte meinen Bauch optimieren, da er mir nicht gefällt Übungen habe ich alle schon erklärt bekommen jedoch noch nicht die richtige Art sich dabei zu ernähren könntet ihr mir sagen welches essen ich essen darf und viel Kalorien oder sonstiges. Wer auch dankbar wenn ihr mir eine Liste erstellen könntet. Ps bin erst 15

...zur Frage

Nach rektallösung was essen?

Hallo ich wollte mich hier mal erkundigen ob jemand damit Erfahrung hat und schon mal eine Darm Reinigung vor einer OP hatte und ob man danach noch etwas essen darf meine op ist erst morgen Nachmittag ? Habe es nicht richtig verstanden ob man dann was essen darf aber die Ärztin hat gemeint ich darf frühs was essen noch aber dann ist es doch sinnlos das ich meinen Darm entleert habe oder ?

...zur Frage

Magenschleimhautentzündung, was darf ich essen?

Ich habe iene Magenschleimhautentzündung und möchte wissen was ich alles so essen darf und was ich besser vermeiden könnte. danke im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?