Magensäurehemmer und alkohol?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ja, man kann.
Allerdings ist bei Magenproblemen ein MÄßIGER Alkohol- und Kaffeekonsum angesagt !!

Tamtamy 11.07.2017, 08:01

Einige Zeit später:
Schade. Über ein 'Danke' hätte ich mich gefreut. Eigentlich ein üblicher Akt der Höflichkeit, wenn sich jemand die Zeit genommen hat, auf eine gestellte Frage vernünftig zu antworten.

0

Du kannst alles essen oder trinken. Viele Dinger allerdings nur 1mal.

In diesem Fall stirbst du zwar nicht, hebst aber die Wirkung von Pantoprazol auf und der Alkohol wirk schneller und stärker.

Du solltest dir gut überlegen was du machst.

Alkohol ist ein Zellgift und wirkt sich in dieser Funktion auch auf die Magenschleimhaut aus.

Interaktionen sollte es mit Pantoprazol nicht geben, aber Alkohol ist bei Magenproblemen eine schlechte Idee und könnte die Therapie zurückwerfen. Das wirst du ja wissen.

Was möchtest Du wissen?