Magensäurehemmer und alkohol?

4 Antworten

Du kannst alles essen oder trinken. Viele Dinger allerdings nur 1mal.

In diesem Fall stirbst du zwar nicht, hebst aber die Wirkung von Pantoprazol auf und der Alkohol wirk schneller und stärker.

Du solltest dir gut überlegen was du machst.

Interaktionen sollte es mit Pantoprazol nicht geben, aber Alkohol ist bei Magenproblemen eine schlechte Idee und könnte die Therapie zurückwerfen. Das wirst du ja wissen.

Ja, man kann.
Allerdings ist bei Magenproblemen ein MÄßIGER Alkohol- und Kaffeekonsum angesagt !!

Einige Zeit später:
Schade. Über ein 'Danke' hätte ich mich gefreut. Eigentlich ein üblicher Akt der Höflichkeit, wenn sich jemand die Zeit genommen hat, auf eine gestellte Frage vernünftig zu antworten.

Alkohol ist ein Zellgift und wirkt sich in dieser Funktion auch auf die Magenschleimhaut aus.