Magensäure+Halsschmerzen?

5 Antworten

Ist Sodbrennen. Die Halsschmerzen kommen von der Magensäure, die Dir wohl die Speiseröhre etwas ramponiert haben. Wenn Du das öfter hast, solltest Du dringendst zum Arzt gehen. Ansonsten hilft Bullrichsalz, Haselnüsse oder Milch gegen Sodbrennen. Mein persönlicher Geheimtipp sind weiße "Flohsamen" (Samenschalen vom Wegerich) aus der Apotheke oder dem Internet. Eingerührt in Saft oder Joghurt schmecken sie zwar immer noch eklig, helfen aber besser und dauerhafter als alles andere.

genau das selbe habe ich gestern Abend auch mitgemacht - wie Du. Habe gerade ein Thema darüber eröffnet und erst Deines hier gelesen.

Frage mich auch, was das war, habe ich noch nie so schlimm erlebt und habe keine Pizza gegessen.

Das ist Sodbrennen und je nachdem wie häufig das passiert verätzt die Magensäure deine Speiseröhre. Rennie räumt den Magen auf, manchmal hilft auch Milch trinken oder eine Banane zu essen. Wenn es ganz schlimm ist und du nicht schlafen kannst - Finger in den Hals, raus damit und einen Kamillentee hinterher - dann hast Du Ruhe. Ist ein Zeichen dafür, das dein Magen große Mühe hatte, das gegessenen zu verdauen.

Finger in den Hals? Dann kommt ja noch mehr Magensäure und verätzt Speiseröhre und Zähne. Was ist das denn für ein seltsamer Ratschlag? Wie ruiniere ich mich selbst? Oder was?

1
@ErsterSchnee

Ob jetzt 7-8 Mal die Magensäure den Rachen hochkommt oder 3 Mal ist denke ich ein großer unterschied. Und ein gesunder Zahnschmelz sollte durchaus in der Lage sein soetwas zu verkraften oder haben Bulemie-Kranke nur noch Gebisse im Mund weil ihre echten sich aufgelöst haben? Das war ein Tipp, wenn keine Milch vorhanden ist, das mit der Banane nicht hinhaut oder kein Rennie im Haus ist und die Nacht noch sehr lang.

0

Woran erkennt man, ob eien Pepperoni scharf ist oder nicht?

Guten Morgen!

Ich hatte für gestern Abend Pepperoni zum grillen gekauft und habe dabei bemerkt, dass drei Viertel der Früchte sehr mild schmeckten, das restliche Viertel aber höllisch scharf war.

Wer kennt sich aus und kann mir sagen, ob man es an den Pepperoni erkennen kann, ob sie so scharf sind? Dann wäre man wenigstens vorgewarnt:-)

Vielen Dank

...zur Frage

Kann nur einer ein gutes leckeres und scharfes Gewürz empfehlen?

Kann nur einer ein gutes leckeres und scharfes Gewürz empfehlen? So eins, das man auch im Einzelhandel findet, z.B. von Fuchs. Also sollte auf jeden Fall scharf sein :)

...zur Frage

Sehr starke Schmerzen im Magen-Sodbrennen?

Hallo, hatte gestern wieder mal sehr starke Schmerzen im Magenbereich dies hat bis ins Herz gezogen und um die linken Rippenbögen. Kann dann immer kaum atmen die Schmerzen sind nicht auszuhalten, bekam das oft immer nachts. Bin dann zum Arzt und ich musste Ranitidin nehmen wegen zu viel Magensäure, jetzt hat mir der Arzt gesagt ich soll Pantoprazol 40mg nehmen. Die nehm ich jetzt seit gestern. In 2Wochen hab ich eine Magenspiegelung und ich kann es kaum noch abwarten endlich die richtige und 100prozentige Diagnose zu bekommen..Was meint ihr dazu? Kann das wirklich von zu viel Magensäure also Sodbrennen kommen? Was kann ich dann überhaupt noch essen? Ich weiß nicht was mir diese Schmerzen verursacht hat..schon als ich diese Schmerzen hatte hab ich Hackfleischsoße tomaten usw gegessen und nix ist passiert..gestern allerdings hatte ich hackfleischsoße ein abend davor eine tomate und es kamen schmerzen am nächsten tag nachmittags?? HILFE...liebe grüße

...zur Frage

Seit gestern Abend Halsschmerzen, Sport machen?

Darf man mit Halsschmerzen Sport machen? Ausdauer und Krafttraining

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?