Magensäure erbrechen wegen Sodbrennen?

5 Antworten

Ja, das ist möglich. Die Ursache von Sodbrennen ist ein Überschuss von Magensäure und wenn dazu der Oesophagus nicht richtig schließt, kann die Magensäure durch die Speiseröhre aufsteigen. Geh mal zum Arzt und lass Dich untersuchen, meist gibt es dann einen Protonenpumpeninhibitor wie Pantoprazol oder Omeprazol.

Ja, da kann ich Dir einen guten Rat geben, denn ich bin wegen der Magen- u. Gallen-OP selbst betroffen. Ich nehme gegen den Reflux geschroteten goldgelben Leinsamen und Reisschleim bzw. Reisflocken. Diese löse ich mit kochenden Wasser in einer Tasse auf. Dann lauwarm in kleinen Schlückchen trinken. Die Menge des Schrotes und Reisschleimes muss man selber herausfinden, damit es nicht zu dick oder zu dünn wird. Wem das zu wenig hilft, kann noch Malooxan oder ä. beimischen. Ich selber mache nebenbei eine Rollkur, da der Restmagen damit besser ausgekleidet wird. Das mache ich hauptsächlich auf nüchternen Magen und evt. auch nachts. Bitte selber googeln unter Magen- oder Gallenlosen.

Viel Erfolg!

Ja, u.U. kann Sodbrennen auch Erbrechen auslösen und selbstverständlich  - durch die Säure - die Schleimhäute/Speiseröhre reizen. Wenn Du regelmäßig mit Sodbrennen zu tun hast, solltest Du einen Arzt aufsuchen. Denn es könnten sich die Beschwerden verschlimmern und ernstere Störungen nach sich ziehen.

Wieso wird mir immer schlecht nachdem ich Butter esse?

Hallo, mir wird immer schlecht wenn ich butter esse also völlegefühl, sodbrennen, usw. weiß jemand woran das liegt?

Vielen Dank im Voraus

Gina

...zur Frage

Warum muss ich nicht brechen wenn ich mir den Finger in den Hals steck?

Gestern hatte ich zu viel getrunken und falsches gegessen, danach ging es mir so schlecht, dass ich es einfach wieder rausbrechen wollte! Ich hab mir den Finger in den Hals gesteckt..- es kam nichts. Ich hab ihn so weit wie möglich reingemacht..- es kam wieder nichts. Stimmt irgentwas mit meinem Würgereflex nicht oder warum ist nichts passiert?? :O

...zur Frage

Sodbrennen, muss man noch erbrechen?

Hab seit ca 5 Stunden immer das die magensaeure in den Mund steigt aber muss nicht erbrechen , denkt ihr das dass noch kommt ?

...zur Frage

Warmes unangenehmes Gefühl im Rachen/Halsbereich, warum?

Ich habe vor kurzem ein total unangenehmes und warmes Gefühl im Rachen/Halsbereich.ich kann nicht sagen ob das sodbrennen ist weil es nicht brennt oder so ahnlich.. die anderen symptome habe ich auch nicht denke ich zumindestens.... Das ist echt unangenehm, ich bekomme es eher beim ausatmen, kann mir jemand vielleicht weiter helfen? Und bitte nicht schrreiben "geh zum arzt" habe heute angerufen und die hatten schon Feierabend:/

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.. hat es vielleicht was mit der Magensäure zu tun und wenn ja gibt es empfehlungen von rezeptfreien Medikamenten?

...zur Frage

Sodbrennen, Übelkeit und Durchfall wegen Fettigem Essen- was tun?

Hallo Leute! Ich habe vorgestern und gestern Sahnesauce und allgemein viel fett zu mir genommen und jetzt habe ich Sodbrennen, Übelkeit und Gestern hatte ich so heftigen Durchfall und Magenschmerzen dass ich dachte ich platze. Durchfall geht jetzt wieder einiger Maßen aber mir ist jetzt extrem schlecht und das Sodbrennen und ständige aufstoßen macht es nicht besser... Dazu kommt noch dass ich Angst vor dem Brechen habe D: Könnt ihr mir etwas gegen diese ganzen blöden Sachen empfehlen(am besten etwas wie Tee oder sowas)? Ich halte es nicht mehr aus, vorallem habe ich im Moment Praktikum, ich kann da nicht fehlen :((

...zur Frage

Schmerzen nach Erbrechen wegen magensäure?

Hey mit war gerade so übel das ich brechen musste und habe bereits gemerkt wie neben dem Abendessen einiges an magensäure hochkam. Jetzt brenntv es ziemlich im Hals und ich hab keine Ahnung wass ich dagegen tun kann.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?