Magenprobleme nach Ernährungsumstellung, was beruhigt den Magen?

9 Antworten

Immerhin muß man damit rechnen, daß der Organismus bei drastischer Ernährungsänderung nicht die erforderlichen Stoffe (Enzyme, Verdauungsbakterien) zur Verfügung stellen kann und deswegen alternative Prozesse begünstigt werden (Gärung z.B.).-

Kamillentee (Kamillentee lindert Bauchschmerzen kleiner Kinder und grosser Erwachsener) trinken, beruhigt ... Eine Wärmflasche oder Kirschsteinkissen kann auch helfen... Aber ehrlich gesagt, kann es auch sein, dass es nicht unbedingt mit deiner Ernährungsumstellung zu tun haben muss - Du könntest dir einen Magen-Darm-Virus eingefangen haben. Damit solltest du auf jeden Fall einen Arzt aufsuchen. Gute Besserung für dich...LG

Blähungen und etwas Durchfall sind schon normal. Versuche es doch mit einem guten warmen Tee zu lindern. Bei starken Bauchkrämpfen und starkem Durchfall ist sicher ein Magen-Darm-Infekt dazugekommen und du solltest lieber mal zum Arzt gehen! Gute Besserung!

Während der Nachtschicht Magenprobleme

Ich habe derzeit wieder Nachtschicht und mein Magen spielt wieder verrückt. Es schmerzt auch eine bestimmte stelle etwas über dem Magen permanent. Kann das die Bauchspeicheldrüse sein? Muss ich mir Sorgen machen? Ich esse nachts nur leichte Sachen, wie Früchte, Joghurt usw.

Danke im Vorraus

...zur Frage

Ernährungsumstellung Blähungen (Magenkrämpfe) Durchfall?

Habe vor ca. 2 Monaten meine Ernährung ein bisschen umgestellt da ich nun CrossFit Krafttraining mache. Ich esse jeden Morgen 150g Haferflocken und abends 400g Hüttenkäse und habe ein tägliches Ziel von 3000kcal. Das Problem ist nun dass ich in der schule Blähungen bekomme und sich die Blähungen so stauen. Nach der schule habe ich aber dann Bauchschmerzen und ab und zu sogar Bauchkrämpfe. Durchfall hatte ich in der letzten Woche mehrfach (in oder nach der schule). Ich denke dass es an den Haferflocken liegt da ich diese Blähungen immer am Nachmittag habe. Was meint ihr?

...zur Frage

Ernährungsumstellung mit Hülsenfrüchte: Aber was gegen Blähungen tun?

Ich habe derzeit meine Ernährung etwas umgestellt, um mich bewusster und gesünder zu ernähren. Dies mache ich überwiegend über Hülsenfrüchte, weil sie sättigen und gesund sein sollen. Aber natürlich bekommt man davon ordentliche Blähungen. Was kann ich wohl dagegen tun? Soll ich andere Kräuter oder Zutaten hinzufügen?

...zur Frage

Magen Probleme seit 4 Tagen?

Seit Donnerstag/Freitag habe ich Magen Probleme. Es fing an mit immer wieder kehrenden Magen krämpfen. Habe mir nichts gedacht. Ein Tag später kam etwas Durchfall dazu. Nochmal ein Tag später habe ich den ganzen Tag nicht's gegessen. Trotzdem Wasserfall artiger Durchfall, Magen krämpfe, keine Übelkeit. Ich bin Freitag nach London geflogen. Seit gestern muss ich alle 15 Minuten auf Toilette und habe Durchfall. Habe eine Kleinigkeit gegessen, bekomme beim kleinsten bissen direkt Magen Schmerzen und Druck Gefühl. Keine Übelkeit. Ja jezz habe ich dauerhaft Durchfall und immer wieder kehrende Magen krämpfe, kein Hunger Gefühl. Weiß jemand was es sein könnte? Bin erst morgen wieder in Deutschland und könnt zum Arzt. Liebe Grüße

...zur Frage

Komisches Kribbeln im Magen?

Morgen :) Sowas hatte ich noch ich bin seid um 6 wach. Und ja habe Magen Kribbeln das ist so ein komisches Gefühl im Magen schwer zu erklären kennt jemand das ,? Ist ja so das ich oft Magenschmerzen habe aus noch unerklärlichen Gründen. Wie auch diese Woche hatte ich Magenschmerzen heute ist es weg. Aber ich habe dieses komische Gefühl Kennt jemand sowas,?,

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?