Magenkrämpfe nach Haferbrei?

3 Antworten

Welche Haferflocken und hast du da Zucker reingetan?

Fabrikzucker macht faserreiche Nahrung unverträglich. Das merkt man zwar
eigentlich erst bei echten Vollkornprodukten, aber empfindliche
Personen reagieren da sehr schnell drauf.

Tip: Nicht kochen und statt Zucker eine zerdrückte reife Banane nehmen.

Wenn du viele Ballaststoffe nicht gewöhnt bist und dir dann nh Schüssel Haferflocken reinhaust, ist das relativ normal ^^ haben viele.

Was hilft wäre zb. Overneight Oats zu machen. Damit habe ich zumindest keine Probleme. Lass sie übernacht einfach in Milch. Dann hat dein Körper weniger Probleme die Nährstoffe aufzunehmen.

Nh andere Alternative wäre natürlich auch sie klein zu 'shreddern' und sie in einen Shake zu tun.. klappt auch gut. ;-)

16

OverNIGHT oats! Night= englisches Wort für Nacht. Sorry,musste einfach sein :-P 

Ansonsten hast Du Recht,die Oats sind gut verträglich :-) 

0
33
@Lea269

Upps, verschrieben.

Haha aber ja mir ist schon klar, dass es 'Übernacht' Haferflocken heißen soll ^^

0

Ignoriere diesen kommentar einfach

Was ist gesünder/besser? Haferflocken in Milch aufgekocht oder sie einfach so mit Milch zu essen?

...zur Frage

Ernährungsumstellung Blähungen (Magenkrämpfe) Durchfall?

Habe vor ca. 2 Monaten meine Ernährung ein bisschen umgestellt da ich nun CrossFit Krafttraining mache. Ich esse jeden Morgen 150g Haferflocken und abends 400g Hüttenkäse und habe ein tägliches Ziel von 3000kcal. Das Problem ist nun dass ich in der schule Blähungen bekomme und sich die Blähungen so stauen. Nach der schule habe ich aber dann Bauchschmerzen und ab und zu sogar Bauchkrämpfe. Durchfall hatte ich in der letzten Woche mehrfach (in oder nach der schule). Ich denke dass es an den Haferflocken liegt da ich diese Blähungen immer am Nachmittag habe. Was meint ihr?

...zur Frage

Zunehmen, Haferbrei?

Ich möchte unbedingt zunehmen da ich mich in meinem Körper garnicht wohl fühle. Am liebsten würde ich 10 kg drauf haben und ich hab es auch sehr oft versucht aber es ging nicht. Ich war auch beim Arzt und alles aber hilft auch nichts.
Ich wollte euch fragen ob da nur Haferbrei helfen würde oder kennt ihr noch andere Methoden um schnell viel zuzunehmen??
(Ps zu mir: bin 1,63 groß und wiege nur 40kg)

...zur Frage

Warum ist haferbrei gesund?

Infos über haferbrei :)

...zur Frage

Haferflocken aufquellen lassen?

Hallo ich habe mal gehört dass wenn man morgens Haferbrei essen will Abends den Haferflocken brei zubereiten soll und in über die Nacht aufquellen lassen soll. bringt das überhaupt was ?

ich mache meinen haferbrei mit 100ml fettarmer Milch und 40g Kölln Haferflocken

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?