Magengeschwür krankgeschrieben?

6 Antworten

Na zum Glück hast du keine 4 Magengeschwüre...Aber wie lange du Krank geschrieben wirst kommt darauf an wie schnell oder auch nicht das alles behandelt wird und die Schmerzen..hmm da es ja nur 3 und zum Glück keine 4 sind sollte der sich in Grenzen halten :P

Ich hatte schon mehrmals Magengeschwüre und würde nicht arbeitsunfähig geschrieben.Im allgemein kann man damit auch arbeiten.Die Schmerzen treten meistens sowieso erst Nachmittags auf.Ab Behandlungsbeginn,ließen bei mir die Schmerzen nach ca 2-3 Tagen nach.

Wenn du doch gestern eine Magenspiegelung hattest, warst du doch wohl beim Arzt. Und der hätte dich arbeitsunfähig geschrieben, wenn er das für nötig gehalten hätte. Kommt eben auch auf die Weiterbehandlung an. Manche Magengeschwüre bekommt man mit Medikamente weg.

er wird solange krankgeschrieben bis der befund da ist und das magengeschwür zurückgegangen ist.

@marcel2020

Entweder hast du da etwas nicht verstanden oder ich. Er hat doch geschrieben, dass gestern drei Magengeschwüre festgestellt wurden. Ist das kein Befund? Nicht jeder Arzt schreibt einen arbeitsunfähig bei Magengeschwüren. Warum auch? Wenn man die richtigen Tabletten bekommt, dann besteht keine Notwendigkeit dazu.

@Wolke286

ich habe das verstanden. er müsste ins krankenaus kommt in die röhre um festzustellen ob noch mestasen vorhanden sind.dann wird entschieden was es für medikamente gibt,so war es bei meinem onkel.

@marcel2020

Also ich hatte bis vor einem Jahr auch noch Magengeschwüre, doch ins Krankenhaus musste ich nicht. Warum auch? Wahrscheinlich lag bei deinem Onkel der Verdacht auf Magenkrebs vor, aber das ist was anderes als ein "normales" Magengeschwür

@Wolke286

der hat keinen magenkrebs,das wurde nur sicherheitshalber gemacht,übrigens wird immer eine probe entnommen und das ergebnis der probe wird abgewartet.kein arzt kann erkennen ob es gutartig ist.

@marcel2020

Ich habe auch nicht geschrieben, dass dein Onkel Magenkrebs hat, sondern evtl. der Verdacht darauf bestand. Hier in diesem Fall scheint es aber - soweit erkennbar - um normale Magengeschwüre zu gehen und darauf wird nicht unbedingt krank geschrieben.

eigentlich gar nicht, es gibt Medikamente die die Schmerzen deutlich lindern

Das entscheidet nur der behandelnde Arzt !!!!!