Magengeschwür - Auf was verzichten? Kaffee-Alternative?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

man sollte auf jeden fall auf röststoffe verzichten, deshalb fällt kaffe schon mal ganz aus und auch auf die ganzen knusprigen und scharf gebratenen sachen, wie pommes, fischstäbchen, pizza, selbst die brotrinde kann den magen reizen. iss leichte magenschonende kost, nur so kannst verhindern, dass dein magengeschwür am ende noch operiert werden muss. um früh in die gänge zu kommen: mach sport, das bringt den kreislauf auch gut in schwung.

hey bumsbaerli

oky höre mal auf vor selbstmitleid zu sterben-sorry.der doc hat dir lediglich offeriert das du nen magenproblem hast und kaffe ist scho nen gefährliches übel wegen der säure nicht so der coffein hat tee ja auch.aber versuche mal tee der ist oky-schwarzer aber guter und hole dir ingwer-frischen-schneide kleine stücke in die kanne für den tee brühe auf und die stücke in die kanne vorher und lasse ziehen-dann mit traubenzucker in die tasse zum etwas süssen und--ingwer oky für magen-verdauung und blut.versuche es mal ingwer ist natur-mittel und zwar etwas scharf aber ist echt vom geschmack her einfach gut--nur das dosieren tee-und ingwer ist anfangs ne sache des feelings-oky versuchs und auch der magen freut sich aber frage den doc mal hehehe --gruss--janpi

Klingt mein Beitrag als würde ich in Selbstmitleid schwelgen?! Tu ich gar nicht, das kommt wohl falsch rüber. ^^

Schwarzen Tee mag ich halt wirklich nicht. Bin eher so der Kräuertee-Typ. Kräutertee mit Ingwer? Geht das auch?

0

Würde da noch mal genau beim Arzt nachfragen,der muß es ja am besten wissen.

Magendurchbruch trotz Pantoprazoleinnahme?

Hallo,

Kann man trotzdem einen Magendurchbruch haben, z.B. bei einem Magengeschwür, auch wenn man einen Magenschutz wie Pantoprazol einnimmt?

Habe ein bisschen Angst, da ich erst morgen die Magenspiegelung habe und ich gelegentlich Schmerzen im Oberbauch habe. Jetzt n die Klinik fahren bringt natürlich nichts, und ich denke auch, dass es bei einem Durchbruch vieeel stärkere Schmerzen wären. Ich warte nur schon seit einem Monat auf die Gastroskopie, was ja schon eine lange Zeit ist, und habe deswegen ziemlich Schiss.

...zur Frage

Extrem säurearmer Kaffee gesucht ...(wegen 2x2cm Magengeschwür)

Hallo, ich habe vor 3 Wochen einen Barrett-ösophagus ( Geschwür 2x2cm zwischen Magen und Speiseröhre) diagnostiziert bekommen.

Ich habe schon kurz vorher mit dem rauchen aufgehört, trinke eh fast keinen Alkohol, und habe selten mehr als 2 Tassen Kaffee pro Tag getrunken, und jetzt auch 2 Wochen komplett auf Kaffee/black-Tee verzichtet.

Habe auch seit 6 Monaten einen Vollautomaten. Allerdings würde ich gerne wieder zu einer Tasse täglich wechseln, meine Ärzte sind sich da etwas uneinig.

Mindestens säurearmen Kaffee sollte ich aber nehmen, so heißt es. Und jetzt suche ich den säurearmsten Kaffee den es gibt. Aber etwas "schmecken" sollte er dennoch. Ich werde den Kaffee natürlich immer mit etwas Milch trinken, und kann dann aber noch nicht ganz einschätzen, wie schädlich er dann noch für mich ist.

Trotzdem bitte ich, mir Tipps jeglicher Art zu geben. Ich kann jeden Tipp gebrauchen. Vielleicht auch, wie gefährlich es wirklich für mich ist. Vielen Dank,

...zur Frage

Sport bei Gastritis?

Guten Morgen. Ich war gestern beim Arzt, der mir eine Magenschleimhautentzündung diagnostiziert hat und die durch Stress ausgelöst wurde. Hat mir Säureblocker für 14 Tage verschrieben und ne Schulbefreiung für die komplette Woche (also 2 Tage) ausgestellt. Am Montag werde ich voraussichtlich wieder in die Schule gegen, mal sehen, wie es mir geht, aber da wir an diesem Tag auch Sport haben: Darf ich Sport mitmachen? Wir spielen momentan Handball, also viel Bewegung und der Arzt meinte auch, dass ich Stress vermeiden soll - aber der Schulsport ist für mich Stress pur, da ich nicht grade eine Klasse habe, die es toleriert, wenn man unsportlich ist (ich bin nicht übergewichtig und mein Körper ist gesund (bis auf leichtes Asthma), ich bin bloß nicht gut in solchen Sachen und hasse die wegen meiner Klasse auch und bin deswegen auch nicht wirklich motiviert). Also: Dürfte ich oder dürfte ich nicht? Und wenn ja, dann für wie lange? Danke im Voraus

...zur Frage

Rauchen nach Bleaching

Hallo zusammen,

ich hatte gerade ein Bleaching beim Zahnarzt, das war mein erstes mal. Nun weiß ich auch, und die Zahnärztin hat es mir auch nochmal gesagt, dass ich heute und morgen keinen Kaffee trinken und keine Zigaretten rauchen darf. Aus Zigaretten kann ich wohl verzichten, aber Kaffee??? Ich brauche Kaffee, tut mir leid. Hat einer von euch Erfahrungen damit gemacht wenn er Kaffee getrunken hat? Heißt das wenn ich einen Kaffee trinke, dass sich meine Zähne wieder verfärben?

lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?