Magendarm vorbeugen?

5 Antworten

Naja also Vorbeugen musste hald drauf achten dein Immunsystem in schwung zu halten. Heisst Sport gesunde ernährung genügend schlaf usw usw.

Wenn du es schon hast dann einfach viel tee und darauf achten genügend elektrolyte zu dir zu nehmen. 

gegen èbelkeit is Motilium sehr gut. Wenn du zb arbeiten musst.

am besten ist es deinem Körper ruhe zu geben, denn jede krankheit die er bekämpft kann das immunsystem stärken. also einfach mal krank sein ist nicht nur schlecht ;)

LG

Die beste Vorbeugung ist Hygiene, in erster Linie regelmäßiges und richtiges Händewaschen, insbesondere vor dem Essen, nach dem Naseputzen und selbstverständlich nach jedem Toilettengang. Ansonsten kann sich jeder gesunde Mensch auf ein gut funktionierendes Immunsystem verlassen. 

Vorbeugend gibt es Probiotika, das sind "gute" Bakterien die deinen Magen/ Darm nicht so anfällig auf Erreger machen! Quasi eine Immunkur für den Magen! Viele Untersuchungen haben gezeigt das so auch die komplette Immunabwehr verbessert werden kann!

Ist Magendarm Krebs übertragbar (dringend)?

Es geht darum dass meine Freundin Magendarm Krebs hat (Magendarm wurm).

Kann dies übertragen werden wenn wir uns küssen? Also kann ich es auch bekommen oder nicht?

...zur Frage

Ansteckung Magen-Darm-Grippe über Postweg?

Hallo,

mir geht eine (zugegebenermaßen komische) Frage durch den Kopf. Und zwar lag eine Bekannte die letzte Woche bis gestern mit Magendarm flach, heute hat sie ein Paket per Post für mich abgesendet, Können dort Viren/Bakterien drauf/drin sein, sodass ich mich anstecken könnte? Überleben Mdg-Erreger überhaupt so lange an "frischer Luft"? Bin Emetophobiker und deshalb leicht....angespannt deswegen :(

Danke schonmal an alle Antworter! Lieben Gruß Lilly

...zur Frage

fliegen die bakterien und viren aus benutzten taschentüchern durch die luft?

naja die behauptung hab ich gestern gehört, aber irgendwie fällt mir schwer das zu glauben. es kann ja doch nicht sein, dass die bakterien oder viren sich vom taschentuch ablösen und dann durch die luft fliegen. deswegen sollte ich den mülleimer schließen, damit die halt net rauskommen. ansteckungsgefahr ist ja hoch wenn man niest, ist meine meinung und ich glaube von benutzten taschentuchern geht keine gefahr aus. also wer hat nun recht?

...zur Frage

Können kleine Tiere Viren oder Bakterien sehen oder sogar Atome

z.b eine Ameise oder ein Insekt. Die Frage habe ich mir öfters als Kind gestellt, deswegen ist die Frage ein bisschen kindisch.:-)

...zur Frage

Wie bekommt man als Mann Geschlechtskrankheiten?

Ich meine ... in den männlichen Körper dringt doch nichts ein, wie können die Viren und Bakterien in den Mann kommen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?