Magendarm und noch die nehmen pille?

7 Antworten

Vlt. kannst Du in die Pause gehen.

Die Pille muss 4 Stunden im Körper bleiben. Bei Durchfall ist das nicht zu schaffen.

Nehmen und unbedingt zusätzlich verhüten, auch nach Ablinken der MGD noch 7 Tage.

Ich nehme die Pille nur diesen Monat durch, kann ich eine verkürzte Pause machen und bin dann doch noch geschützt?

0

Also ich hatte jetzt normalerweise meine pause

0

Hallo Yanderechan135

4 Stunden nach Einnahme der Pille sind die Wirkstoffe mit Sicherheit schon in den Organismus  übergegangen  und man ist weiterhin geschützt. Wenn man           innerhalb der 4 Stunden  erbricht oder flüssigen Durchfall hat, muss man eine  Pille   nachnehmen um  den Schutz nicht zu verlieren (dabei die empfohlene Nachnahmezeit der Pille beachten).

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche

solange du spuckst, wirkt die pille nicht, also mach eine pillenpause und verwende kondome

Muss eine Pause 7 Tage lang betragen?

Und warum bin ich hier nicht geschützt wenn ich eine Pause mache?

0

Wenn du die Pille genommen hast und innerhalb von 4 Stunden nicht erbrochen oder Durchfall hattest dann wirkt die Pille trotzdem weiter sollte weniger als vier Stunden vergangen sein verliert die Pille ihre Wirkung

Also wenn ich direkt nach der Einnahme 4 Stunden schlafe und in der Zeit keinen Durchfall oder erbrechen hatte, bin ich noch geschützt?

0
@Yanderechan135

Ja dann bist du weiterhin geschützt falls es weniger als4 Std sind ist es so als ob eine Pille mal nicht gewirkt hat oder viel zu spät eingenommen wurde, 7 in Folge eingenommene Pillen ausreichen, damit der Schutz wiederhergestellt ist.

0

Was möchtest Du wissen?