Magendarm Grippe. Wie lange ansteckend? Arbeit?

1 Antwort

Wenn du dir immer die Hände wäscht, bevor du dir ins Gesicht fasst, etwas isst und nach Hause kommst, sollte nichts passieren.

Da sie keine Symptome mehr haben, sind sie "eigentlich" wieder gesund und nicht mehr extrem ansteckend.

Die Erreger KÖNNEN aber noch bis zu 2 Wochen über den Stuhl ausgeschieden werden.

Ich , als Emetophobiker, würde die Toilette auf der Arbeit meiden und mir stets die Hände waschen.

Aber eigentlich sollte, wenn ihr keinen Speichelaustausch habt, nichts passieren

Was soll ich tun (Arzt,Krank)?

Ich war vor 2 Wochen erkältet. Nicht schlimm nur etwas husten und schnupfen. Ich war dann 2 Tage krankgeschrieben. Letzte Woche war alles in Ordnung. Seit Samstag habe ich starke Halsschmerzen, sodass ich kaum schlucken kann geschweige denn essen oder trinken. Ich war dann am Montag beim Arzt. Sie hat mir pflanzliche Tabletten aufgeschrieben. Sie sagte zu mir dass wenn das bis Mittwoch nicht besser ist, ich Antibiotika verschrieben bekomme. Ich nehme die Tabletten jetzt seit gestern und ich merke null Unterschied. Mir ist eher schlecht von den Dingern. Da ich ja nicht richtig trinken kann und es im Moment ziemlich heiß ist, habe ich auch Kreislaufprobleme (die habe ich sehr leicht).

Mittwoch hat mein Arzt nur vormittags auf. Wäre das wohl zu früh heute Abend noch einmal hin zu gehen? oder lieber bis Donnerstag warten? Ich komme schlecht bei der Arbeit weg und bin in der Probezeit deswegen möchte ich am liebsten abends gehen.

...zur Frage

Darf mich meine Schwester (28) in der Schule Krankmelden?

Hallo ich bin 16 und bin Krank. Seit letzter Woche Dienstag bin ich krankgeschrieben. Meine Mutter weigert sich allerdings in der Schule anzurufen und möchte mich, so sehe ich das, zwingen in die Schule zugehen. Mir geht es echt dreckig. Magendarm Grippe ist nichts schönes. Ich War Monat beim Arzt also gestern er hat mich die ganze Woche Krankgeschrieben. Ich wollte eigentlich Donnerstag wieder gehen aber meine Mama will mich "zwingen" morgen schon zu gehen ich fühle mich aber nicht fit. Meinen Papa erreichen ich nicht. So kann meine Schwester jetzt nun in der Schule anrufen und mich krankmelden? Die Ärztliche Bescheinigung ist morgen in der Schule. Hab sie zur Sicherheit ner Freundin mitgegeben. Kann meine Schwester nun oder nicht?

...zur Frage

könnte ich mich durch das rauchen anstecken?

wenn jemand eine grippe hat und den tabak infiziert mit seinen viren oder bakterien, aber außen rum nichts ist und man es raucht, könnte man sich dadurch evtl anstecken?

...zur Frage

Person krank, kommt zum Essen. Anstecken?

Hi

meine Schwester ist gestern nicht zur Arbeit gefahren weil sie seit Donnerstag Gliederschmerzen hat. Am Donnerstag hatte sie auch wohl ein bisschen Fieber was aber seit gestern weg ist.

Sie kommt heute Mittag mit ihrem Partner zu uns zum Essen. Frage, kann man sich ansteckend wenn jemand nur Gliederschmerzen hat? Sie hat bzw. hatte sonst kein Schnupfen oder Husten. Ich möchte mich nämlich nicht bei ihr anstecken.

...zur Frage

Ansteckung Magen-Darm-Grippe über Postweg?

Hallo,

mir geht eine (zugegebenermaßen komische) Frage durch den Kopf. Und zwar lag eine Bekannte die letzte Woche bis gestern mit Magendarm flach, heute hat sie ein Paket per Post für mich abgesendet, Können dort Viren/Bakterien drauf/drin sein, sodass ich mich anstecken könnte? Überleben Mdg-Erreger überhaupt so lange an "frischer Luft"? Bin Emetophobiker und deshalb leicht....angespannt deswegen :(

Danke schonmal an alle Antworter! Lieben Gruß Lilly

...zur Frage

Nach Grippe besuch von Freund- kann ich ihn noch anstecken?

Hallo, ich bin 16 und hatte von Mittwoch bis Freitag grippe. Keine Magen Darm Grippe sondern eine ganz normale Grippe. Mittwoch und Donnerstag hatte ich ab und zu schon 38-39 Grad Fieber mit Husten und Schnupfen. Gestern also freitag hatte ich höchstens 37,5 Grad. Heute geht es mir aber noch besser als gestern, ich habe wirklich gar kein Fieber mehr. Der Husten ist auch besser geworden ich habe halt nur etwas Schnupfen. Und klar ich bin noch ein bisschen schlapp, aber ich schlafe sehr viel, so dass dies nicht mehr so schlimm ist. Heute wollte mein Freund kommen, könnte ich ihn noch anstecken? Also auch beim Küssen? Und wenn wir das küssen weglassen, könnte ich ihn trotzdem noch anstecken? Danke schonmal im Voraus und ein schönes Wochenende :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?