Magendarm Grippe was jetzt tun

7 Antworten

Zu Hause bleiben und den Kontakt mit anderen Menschen meiden, auch Kontaktsperre mit Familienangehötrigen – Ansteckungsgefahr! Nimm Hühnerbrühe zu dir, denn die wirkt entzündungshemmend, tötet Keime ab. Wer mag, kann die Brühe mit Knoblauch, Zwiebeln, Kerbel, Kresse und Broccoli aufpeppen. Ganz wichtig: Viel trinken, weil dein Körper während der Magen-Darm-Infektion reichlich Flüssigkeit verliert. Toll sind Ingwerwasser oder mineralstoffhaltiges, stilles Wasser, aber auch Fenchel- oder schwarzer Tee mit Zitrone. Auch gut: Schwedenbitter, ein Kräutergetränk aus der Apotheke.

Einnahme von Cystus- oder Echinacea-Lutschpastillen. Die wirken entzündungshemmend!

Cola sollte man immer im Haus haben, es muss aber die echte sein, kein Light-Produkt. Der hohe Zuckergehalt wirkt heilend und der besonders saure ph-Wert 1 macht jedes Virus kaputt!

Dagegen kannst du nicht wirklich was machen. Der Virus wandert jetzt vom Magen in den Darm ... das Uebergeben sollte also bald vorbei sein, aber dann gehts meistens weiter mit Durchfall. Dagegen kannst du dir aber was verschreiben lassen. :-) Gute Besserung!

Wenn das Uebergeben vorbei ist, dann kannst du anfangen wieder was zu essen, aber moeglichst wenig/kein Fett!

Das Wasser trinken soll ja auch nicht unbedingt das reihern verhindern, sondenr nur dass du austrocknest - das ist schon richtig so.

Grippe ; Erbrechen ; Wassereis ..! <--

Seit gestern habe ich eine Grippe (also ich habe gestern gebrochen und hatte Bauchschmerzen...) Ich habe seit heute Morgen ein bisschen Kartoffelbrei , Suppe und Sonnenblumen kerne gegessen.

Ich kann gar kein Wasser trinken *(**das ist ohne Kohlensäure und ich mag Wasser ohne Kohlensäure nicht aber ich muss ohne Kohlensäure trinken sonst muss ich wieder Brechen).*

Meine Frage : --> Darf ich Wassereis essen ?

...zur Frage

Kann man sich selbst anstecken?

Ich hab seit 2 Tagen die leichte Grippe und hab auch Halsschmerzen sowie husten. Ich trink jedes mal aus der selben Flasche(hab mich aber von meiner Freundin angesteckt). Wenn ich wieder gesund werde und ich würde immer noch aus der Flasche trinken, würde ich mich dann selbst anstecken oder geht das nicht?

...zur Frage

Ekliger Geschmack im Mund

Hey ich habe immoment eine Grippe mit Halsschmerzen , Husten und schnupfen . Ich habe total den Ekelhaften Geschmack im Mund seit ich diese Grippe habe als ob ich eben aufgestanden bin ich kann nicht mal richtig trinken da dieser Geschmack im Mund ist ... Liegt dieser Geschmack an der Grippe oder ist da ein anderer Grund ? Und was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Übermässigen Durst bei Grippe?

Ich liege jetzt seit Mittwoch krank mit einer Grippe im Bett... Und egal wie viel ich trinke ich habe immernoch Durst! Es ist auch egal was ich trinke egal ob Cola,Wasser,Apfelsaft,Apfelschorle egal ob mit oder ohne Kohlensäure ich habe immernoch durst! Hat das mit der Grippe zu tun? Kann es auf ein problem mit den Nieren hinweisen? Was kann ich dagegen tun?! Denn es ist extrem nervig wenn ich eigentlich den ganzen tag im bett liege und dann aber doch 30 mal zum trinken holen und zusätzlich durchs viele trinken auch nochmal 20 mal aufs klo gehen aufstehen muss! Ist das normal? ich danke für die antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?