Magendarm Grippe gastronomie

5 Antworten

Heutzutage sind 6 Monate Probezeit üblich, lies mal genau in deinem Arbeitsvertrag nach.... Aber wenn du krank bist bist du krank, da musst du eben daheim bleiben, das alleine ist normalerweise kein Grund dich zu kündigen. Mit Magen-Darm in der Gastronomie arbeiten geht auf jeden Fall gar nicht.....

Wenn Du Magen - Darm -Grippe hast darfst Du nicht mit Lebensmittel arbeiten (Hygieneschulung). Das muss Dein Chef auch wissen. Geh zum Arzt und lasse Dich behandeln. (sage dem, dass Du in der Gastronomie arbeitest).

Die Probezeit ist in der Regel 6 Monate lang. Kranke Mitarbeiter helfen niemanden, man kann auch in der Probezeit mal krank sein. Ganz davon abgesehen, würde der Chef dich ohnehin nach Hause schicken, wenn er fest stellt was du hast.

Probezeit GEHALT Nebenjob Gastronomie?

Wichtige Frage bezüglich Probezeit in der Gastronomie.

Schönen Guten Abend!

Vor 2 Tagen hatte ich wegen einem Aushilfsjob 7 Tage Full Probe gearbeitet. Danach habe ich zugesagt und hab all meine Daten bezüglich der Anmeldung abgegeben. Nun ist so, dass ich 1 Tag nach Anmeldung bemerkt habe, dass das doch nichts für mich ist und ich zu dem woanders arbeiten kann wo ich mich dann doch wohler fühle (Altenpflege) (WE-JOB). Aber ich habe leider zu spät gemerkt das GASTRONOMIE nichts für mich ist! Leider.

Meine Frage nun ist: Ich habe insgesamt 50 Stunden bis jetzt gearbeitet. Wie viel Geld muss er mir geben obwohl er mich schon angemeldet hat?

Wichtige Eckdaten:

Kein Vertrag

Wohnort NDS

19 Jahre alt.

das wars...

Ich danke euch liebe grüße

...zur Frage

Dringende Frage wegen Pille

Hallo zusammen!

Also, ich nehme die Pille Mirelle nun schon ca 1 Jahr (jeden Tag um 21:00 Uhr) und in letzter Zeit habe ich mit der Pünktlichkeit ziemlich nachgelassen...

Ich hab sie letztens 4 Stunden zu spät genommen und heute hatte ich kurz Schmerzen und nun Schmierblutungen...die Schmerzen fühlten sich so an als ob ich meine Tage bekomme aber die kommen erst in ca 2 Wochen. Ich mach mir jetzt ziemlich Sorgen, da ich auch regelmäßig mit meinem Freund Sex habe (ohne Kondom). Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet!

Bitte keine dummen Sprüche! Danke!

...zur Frage

Kellner-Job mit 17 Jahren

Ich habe vor im Sommer die ganzen Ferien ueber zu arbeiten (mit Praeferenz in Gastronomie, also Kellnern). Wie viel kann ich denn da als Stundenlohn erwarten? Ist es ueberhaupt lukrativ mit 17 zu kellnern wegen Jugendschutzbestimmungen (nur bis 22 Uhr, laengere Pausen als normale Mitarbeiter etc.)? Vielen Dank schon mal im Vorraus

...zur Frage

ständig wechselnde Arbeitszeiten erlaubt?

Ich habe mal eine etwas ausführlichere Frage, ich arbeite in der Gastronomie, bin wohl an wechselnde Arbeitszeiten gewöhnt aber seit 4 Monaten nimmt es irgendwie merkwürdige Tendenzen an.

So arbeite ich in der Regel Montag – Sonntag , ich habe mal unter der Woche einen Tag frei aber kein Wochenende mehr, auch sonst nie irgendwie mal zusammenhängende Tage. Gut das ist ärgerlich aber noch nicht weiter schlimm wenn es mich auch einschränkt ist mir klar das unser Betrieb unterbesetzt ist. Nun sind meine Arbeitszeiten aber auch komisch geworden, mal ein Ausschnitt aus meinem letzten Schichtplan: ( manchmal wird es auch kurzfristig geändert teils auch ne stunde vorher )

Montag 09:00Uhr – 17:00 Uhr

Dienstag 11:00 Uhr – 17:00 Uhr

Mittwoch 18:00 Uhr – 23:00 Uhr

Donnerstag 08:00 Uhr – 15:00 Uhr

Freitag 23:00 Uhr – 08:00 Uhr

Sonntag Frei

Montag: 6:00 Uhr – 14:00 uhr

Dienstag 18:00 Uhr – 23 Uhr

Mittwoch 07:00 Uhr – 14:00 Uhr

Das wechselt teils noch frappierender, ab wann kann ich sagen Schluss, ich meine ich habe kein Problem mit der Arbeit an sich jedoch muss ich nicht sagen das einen diese Zeiten echt kaputt machen nach ner Zeit da man so gar keinen Rhythmus halten kann.

...zur Frage

Keine Hausratversicherung wegen Gastronomie in unmittelbarer Nähe

Hallo. Ich hab ein kleines Problem: Ich möchte gerne eine Hausratversicherung abschließen (wir sind Mieter in einem 3-Partien-Haus), aber auf dem Grundstück befindet sich eine Gastronomie. Bis jetzt hat sich keine Versicherung dazu bereit erklärt eine Hausratversicherung mit uns abzuschließen, weil es sich bei der Gastronomie um einen potentiell feuergefährlichen Ort handelt.

Was mach ich jetzt? Kann doch nicht sein, dass ich deswegen keine Versicherung abschließen darf. Als ob nen Pizzabäcker eine tickende Bombe wäre...

Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?