Magenband - sinnvoll?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Eigentlich ist es grundsätzlich nicht vorgesehen das ein Magenband wieder entfernt wird. 

Gründe hierfür wären 

- Komplikationen

- zu wenig Gewichtsabnahme

Ist das Magenband wieder entfernt nimmt der Magen seine ursprüngliche Gestalt und Größe an, somit ist die Gefahr eines Rückfalls natürlich groß. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tesla150
07.05.2016, 21:33

Kann man dat Ding ein Leben lang ohne Probleme im Magen behalten?

0

Ich kenne nur deine Frau die sich das machen lassen hat. Ich hatte davor noch nie davon gehört. Ihr hilft es wohl gut.
Ich kann es leider nicht nachvollziehen, wie man soviel Essen kann. (Entschuldigung)

Somit finde ich es gut, wenn es so eine Maßnahme gibt.
Sie hat das nun so 4-5 Jahre... in etwa... kommt gut damit klar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?