Magen und herzschmerzen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist schwierig zu beantworten. 

Es könnte eine Magenverstimmung sein. Hattest du schon mal Herzprobleme. 

Die Idee gleich nächste Woche zum Arzt zu gehen, finde ich absolut gut. Wenn es schlimmer wird, geh zum Notdienst.

Gute Besserung!

Alter? Geschlecht? Raucher?

14, männlich, kein Raucher

0
@Dickiober

Ich denke nicht, dass es etwas ernstes ist. Magenschmerzen können schonmal so ausstrahlen, dass es sich anfühlt als wäre es in der Herzregion. 

Vermutlich wird es irgendwas harmloses mit dem Magen sein, aber um mehr zu sagen muss dein Arzt am Montag erstmal eine vernünftige Anamnese machen.

0

Was machen,wenn das Herz und der Magen gleichzeitig wehtuen?

ich habe grad so ein bisschen magenschmerzen und herzschmerzen...beim magen ist das ja noch okay..aber was ist mit meinem herz los?-zum artzt will ich nicht gehen...-hab kein bock ,dass er meine Brust anpackt oder sooo.-was kann man dagegen tun?

...zur Frage

Hallo hat jemand über längere Zeit Brustmuskel und Magenschmerzen gehabt?

Hallo kennt sich jemand aus und hat vielleicht gleiche schmerzen in Brust und Magen Bereich gehabt? Ein Arzt den ich besucht hatte, meinte meine schmerzen kämen vom Rücken her. Herz-e k g und Magen alles in Ordnung. Habe nun seit 3 Monaten schmerzen in Brust, Magen und seitliche Rippen. Die schmerzen fühlen sich an wie das brennen wenn man Muskelkater hat. Habe meinen Urlaub in einem warmen Klima verbracht und hatte nicht so oft Beschwerden, doch jetzt zurück zu Hause bei dem Kalten wetter wieder immer öfter schmerzen. Wenn ich Schmerzmittel wie Ibuflam nehme bekomme ich Probleme mit dem Magen, einzige was gegen die schmerzen hilft sind 2 Aspirin. Können solche schmerzen so lange anhalten und was kann ich machen ? Danke für eure Hilfe

...zur Frage

Habe Schilddrüsenunterfunktion habe seit dem Herz schmerzen

heute hat mein arzt gesagt das ich schülddrüseunterfunktion seit dem habe ich herzschmerzen hat jemand auch ... . Ps bin 14

...zur Frage

Lungen schmerzen, Herzschmerzen hilfe

Hallo. Ich habe Lungenschmerzen oder Herzschmerzen. Ich weiß nicht was das ist. Aber das ist so in dem Bereich, wo meine Lunge und mein Herz ist. Das zieht irgendwie ...ich kannn das nicht beschreiben. Was kann das sein?

Ist es dringend zum Arzt zu gehen? Oder ist das ok, wenn ich nicht gehe? PS: Ich hatte auch mal im Jahre 2009 eine Lungenenzündung....aber ist ja schon paar Jährchen her ^^

...zur Frage

starke Magenschmerzen Nachts, Herzprobleme?

Hallo liebe Comunitymitglieder,

heute Nacht, hatte ich einen noch nie dargewesene starke schmerzen am Oberbauch (Magen). Es war so stark, dass ich ein Krankenwagen rufen wollte, was ich nicht tat. Vor den schmerzen hatte ich ca. 15 Walnüsse ausprobiert und etwas später Zitronensaft getrunken. Ich wurde Nachts, durch einen plötzlichen schmerz am oberbauch (Magen) aufgeweckt, es war krampfartig. Ich hatte auch das gefühl, das mein Bauch etwas aufgebläht. Da ich noch nie solche ernsthaften Schmerzen hatte, wollte ich euch fragen, ob es etwas mit dem Herz auf sicht haben kann? Bin 28, nichtraucher sonst ernähre ich mich eher Gesund. Aber nichts desto trotz möchte ich wissen ob es etwas mit Herz zu tunhaben kann. Die schmerzen kamen direkt etwas oberhalb vom Magen und konzentrierte sich dort wo die Speiseröhre ist.

...zur Frage

Kann man Herzschmerzen durch Bewegungen spüren?

Ich habe bei bestimmten Bewegungen genau beim Herz schmerzen ... Jetzt die Frage: ist das nur ein Brustmuskel oder kann man das Herz durch bewegungen "spüren" ... Oder wären die Schmerzen dann regelmäßig? Wäre sehr erfreut über Antworten von Spezialisten. Danke im Voraus :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?