Magen und Darmspiegelung, welche Ergebnisse?

2 Antworten

Hallo habe das gleiche hinter mir und bei mir war alles gut und jetzt kämpfe ich immer noch mit Übelkeit konnte man bei dir etwas finden? Wenn nicht wie ging es weiter? ich kämpfe nämlich schon seit 9 Wochen mit Übelkeit..

Die finden bestimmt was im Labor.

Magen- und Darmspiegelung morgen machen lassen?

Hallo Leute, Morgen um 10 Uhr hab ich eine Magen- und Darmspiegelung im Krankenhaus, weil ich schon seit mehreren Monaten hin und wieder weicheren Stuhl und Blähungen hab. Hin und wieder auch Bauchschmerzen. Ich ernähre mich seit einem dreiviertel Jahr vegan und seit zwei Wochen auch glutenfrei. Außerdem meide ich zu viel fett und salziges. Mein Stuhl hat sich normalisiert und ich habe keine Bauchschmerzen mehr. Hin und wieder muss ich noch pupsen, vielleicht etwas häufiger als ein Durchschnittsmensch, oder das kommt mir nur so vor. Mir geht's es jetzt wirklich ganz gut. Vorallem die glutenfreie Ernährung und fettarme Ernährung hat extremst zur Besserung beigetragen, sowie das Essen kleinerer Mengen. Auch habe ich im Moment gar keinen Stress mehr weil ich jetzt Abitur gemacht habe. Bei Stress traten meine Beschwerden oft auf. Atemtests und Bluttest hab ich vor einigen Monaten gemacht zum Test von Unverträglichkeiten, aber ich habe keine Intoleranzen,auch keine glutenunverträglixhkeit, sagt der Arzt. Ich habe echt Angst vor den Spiegelungen und möchte die nicht machen. Ich habe Angst, dass die drei Packungen Abführmittel (picoprep) meinen Magen und Darm sehr reizen und es mir dann wieder schlechter geht. Meine Eltern bestehen jetzt aber darauf dass ich das mache, weil sie Krankheiten und Beschädigungen ausschließen wollen. Mein Arzt meinte zu den Spiegelungen, er glaubt nicht dass er was findet, aber wenn wir schon am untersuchen sind kann es auch nicht schaden und würde mir dazu raten. Er meint ich hab wahrscheinlich Reizdarm. Kann ich irgendwie meine Eltern überzeugen, dass ich die Spiegelungen nicht machen muss? Ich hab schon mehrmals mit ihnen darüber gesprochen, aber sie zwingen mich dahin. Haltet ihr die Spiegelungen in meinem Fall für sinnvoll?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?