magen spielt nach diät verrückt

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo Sahra! Mit welchem Ziel machst Du den die Diät? Es ist Tortur, ungesund - und fast immer im Nachhinein Enttäuschung.

Es gibt schon Erfolge aber meistens sind Diäten schon Fake. Mit jeder Diät holt man sich Jo-Jo ins Boot : Kopiere hier mal eine Definition ein. Jo-Jo: Wer macht schon bis ans Lebensende Diät? Kaum einer. Man macht eine Diät oder hungert. Man hat dann viel Fett abgenommen und etwas Muskelmasse. Dann ernährt man sich wieder normal. Was passiert? Das Fett kommt wieder, meistens sogar etwas mehr. Die Muskelmasse kommt nur zum Teil wieder, der Rest wird durch Fett ersetzt. Jetzt hat man mehr Gewicht und einen höheren Fettanteil. Und es fehlt Muskelmasse, die sonst permanent Fett verbrennt.

Kontrolluntersuchungen mit 2 Gruppen zeigen, dass sich bei einer Gruppe, die einfach nichts gemacht hat, das Gewicht nach 2 Jahren durchschnittlich besser darstellt als bei Gruppen mit allen Diäten / Ernährungsumstellungen.

Andere nehmen nur durch Sport genügend ab, bei einer Freundin sind es 40 kg. Nicht gehungert, keine Diät - aber seit 11 Jahren Idealgewicht.

Auch gesuender-abnehmen.com stellt in einem Artikel fest : "Sport kann Jojo-Effekt verhindern" und kommt zu dem Resultat : " Fazit: wer sich bewegt entgeht der Jojo-Falle"

.Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.

"Hallo, ich habe mit einer gesunden diät über 10 kilo abgenommen"

Es gibt keine gesunde Diät (zumindest nicht, wenn man Diät so definiert wie die meisten das tun)

Wie genau sah denn diese Diät aus und wie lange hast du das gemacht? Du solltest versuchen mit leichter Schonkost wieder anzufangen und dann langsam steigern. Sollte das nicht funktionieren bzw die Problematik dadurch nicht weg gehen solltest du mal einen Arzt aufsuchen.

sahra2406 30.08.2014, 12:21

Ich habe 1 1/2 jahre für 11 kilo gebraucht weil ichveinfach meine ernährung umstelellt habe. Kaum süßes habe normal nur statt nem vollen teller 5 kleine mahlzeiten gegessen und da ich immer gerne cola getrunken habe ließich diese komplett weg.

0

Dann scheint die Diät ja doch nicht so gesund gewesen zu sein, wie du meinst, wenn dieses solche Nebenwirkungen auf dich hat, das du nun sogar nichts mehr zu essen verträgst und alles deinen Magen kaputt gemacht hat.

Du solltest deswegen zu einem Arzt und dich darauf untersuchen lassen. Viel Glück :)

Hier kann dir nur ein Arzt helfen, den du auch aufsuchen solltest.

Bitte erkläre mir mal was bei dir Gesund heißt??

Was möchtest Du wissen?