magen kontrastmittel

1 Antwort

Mir wurde vor einiger Zeit die Speiseröhre mit so einem Kontrastmittel geröntgt. Davon bekam ich so einen Plastik-Einwegbecher (0,2 l) zu trinken. Das war so eine neutrale Flüssigkeit, die mit irgend einem künstlichen Aroma- / Geschmacksstoff versetzt war, den ich nicht genau definieren konnte. Der schmeckte zwar nicht gerade nach Orangensaft, man konnte den aber trinken .... (Nötigenfalls später Mineralwasser hinterher trinken)

Wie nimmt man Kapseln zu sich, Hilfe?

Ich habe mir Kapseln bestellt und die sind in so einer Form bzw Plastik ? Muss ich das einfach wie eine Tablette ganz runter schlucken oder auf machen und das Zeug daraus trinken ? 

...zur Frage

Klean Prep

Hab morgen eine Magen- und Darmspiegelung und muss jetzt Klean Prep trinken. Bin jetzt gerade erst bei meinem ersten Liter (von 4) und krieg schon brechreiz! Das ist ja das ekeligste Zeug der Welt, trinke das schon mit Apfelsaft!! Hat jemand einen Tipp oder Erfahrungen damit gemacht?

...zur Frage

Darmspieglung: Abführmittel schmeckt widerlich?

Leute ich hab morgen meine darmspieglung und muss jetzt heute ein Mittel trinken was aber zum kotzen schmeckt ich hab bis jetzt nur 1L geschafft und muss noch 2lt kriege es aber garniert runter bekomme sofort ein würgreiz kann mir bitte jemand helfen wie ich dieses Zeug runter bekomme?

...zur Frage

Wieso schmeckt mir kein Wasser?

Ich verstehe das nicht, immer wenn ich Wasser trinken will, wird mir davon tootaal schlecht. Ich bekomm das Zeug einfach nicht runter. Dabei würde ich sehr gerne stilles Wasser trinken, weil es einfach mal gesünder ist! Es schmeckt doch nach nichts, also wieso kann ich es nicht schlucken? Ist es gewöhnungssache?

...zur Frage

Beim Schlucken alles bitter seit letztem Erbrechen?

Hallo,

ich musste mich vor einigen Tagen übergeben und es ätzte auch ziemlich im Rachen, was wohl dadurch rührte, dass ich nichts gegessen hatte und nur Magensäure hervorbrachte. Allerdings schmeckt seitdem alles was ich esse und trinke ziemlich bitter im Abgang. Also im Mund selbst schmeckt es normal, doch beim Schlucken ist es einfach nur widerlich... Könnte die Magensäure irgendwas im Rachen verätzt haben oder könnte es sein, dass ich mir irgendeine Magen-Darm-Geschichte eingefangen habe und deshalb alles so furchtbar ekelhaft schmeckt?

...zur Frage

ct oberbauch ohne kontrastmittel?

Hallo ich habe Montag nen Oberbauch CT, soll Kontrastmittel trinken aber keins Spritzen. Da ich viele Medikamente negativ reagiere habe ich Angst vor. Hinzu kommend habe ich Morbus Meulengracht.Kann man das CT auch gänzlich ohne Kontrastmittel machen? Wie lang bleibt das Zeug im Körper? Hilft da Kaffee trinken?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?