Magen,-kann er sich verkleinern?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Der Magen ist ein Muskel!Je kleiner und weniger die Mahlzeiten sind desto weniger gross entwickelt sich der Magen.Wenn dein Magen knurrt zieht sich dein Magen zusammen.Wenn du eine Diät machts und immer nur kleine Portionen isst legt sichirgendwann das Knurren.weil der magen sich deinen Portionen angepasst hat.Isst Du dauerhaft mehr dehnt er sich allerdings auch wieder!

Das Problem ist ja, daß er sich auf natürlichem Wege ja nur verkleinert, wenn man weniger isst.Magen-OPs jedoch werden gemacht, damit man weniger isst.

Experte sind die Ärzte. Aber der Magen kann sich tatsächlich verkleinern... Alles eine Frage von Ernährung. Nicht Quantität sondern Qualität usw...

Klar, aber es dauert nicht lange bis er sich wieder ans Ausdehnen gewöhnt hat.

Was möchtest Du wissen?