Magen helfen: oft wenig oder selten viel essen?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Ich esse oft, immer ein bisschen was 50%
Ich stopf mich ununterbrochen voll 25%
Ich esse lieber 3 Mal am Tag viel 25%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

der magen hat ja einen Schutz wegen der Magensäure. Wenn man normal isst und nicht riesige Mengen von Nahrung in sich stopft, wird das gehen. Außerdem schläfst du ja nachts in den Stunden macht der Magen ja auch nichts.

stimmt leider nicht so ganz, der Magen arbeitet auch nachts weiter, auch entgegen der weitläufigen Meinung des Volkes, hält sich sehr hartnäckig

0
Ich esse oft, immer ein bisschen was

Ich achte darauf mehrere gesunde und eher kleinere Mahlzeiten über den Tag verteilt zu mir zu nehmen und ich fühle micht gut dabei...

Wenn deine Magenwand intakt ist (und nicht durch Medikamente oder Erkrankungen die Prostaglandinsynthese gestört wird) , dann ist die Schleimhaut ausreichend geschützt.