Magen-Darn-Grippe?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Neben einem tatsächlichen Virus (kann ja auch eine starke Erkältung manchmal auslösen), gibt es noch (psychischen) Streß; starke körperliche Anstrengung, zu viel Fett, scharfes oder blähendes Essen (Hülsenfrüchte, Vollkorn, Sauerkraut, Eiweiß etc.) und ab und zu sogar, wenn man zu wenig trinkt (und isst), was natürlich erstmal seltsam klingt, passiert aber doch bei einigen Lebensmitteln (eine Art Magenschock)

EmilyErdbeer77 23.01.2013, 21:54

Ich bin tatsächlich auch erkältet. Ich werde mal beobachten was es sein könnte. Vielen Dank ;)

0
Scotty1701 23.01.2013, 22:11
@EmilyErdbeer77

Versuche es mal mit Schonkost (leicht verdauliche Sachen) und Tee/Wasser in ausreichenden Mengen über den ganzen Tag(!), bis du wieder einen "Normalzustand" erreicht hast. Wie gesagt: ein leerer und träger Magen (u.a. körperliche Bewegung sollte machbar sein) reagiert oft auf Nahrungszufuhr seltsam.

1

Jaa. Kann gut sein.. Wenn jetzt bald vielleicht noch das übergeben dazukommt, dann schon.. Aber jetzt.. hmm.. kann gut sein..

Geh am besten mal zum Arzt

Kommst du vielleicht aus Brandenburg ?

Was möchtest Du wissen?