Magen Darm Verstimmung ansteckend?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es keine Magen-Darm-Grippe (mit Durchfall und Erbrechen) war, eher nicht.

Sonst merkst Du es spätestens in 2 - 3 Tagen.

danke. sind jetzt 5 tage vorbie und noch nichts passiert hoffe das bleibt so !! danke.

0

Hi larsi95,es gibt viele Ursachen einer Magenverstimmung.Auch bakterielle und virale Ursachen sind ursächlich.Bekannt sind Noro-Viren-Infekte.die mit Erbrschen und/oder Durchfällen einhergehen.Auch sogen.Epidemien sind denkbar.Deine Frage kann durchaus mit JA beantwortet werden.Auch Salmonellen sind infektiös.Gute Besserung und LG Sto

Ob die Sache ansteckend ist kommt drauf an woher die Verstimmung kommt, also ob es sich dabei um eine Virusinfektion handelt oder ob dein Kalssenkamerad einfach nur was falsches gegessen hat. Ob du dich angesteckt hast falls es eine Virusinfektion ist kann keiner wissen. Merkst du spätestens morgen falls es der Fall ist!

Wie beugt man eine Magen-Darm-Grippe vor? bzw. wie schützt man sich um nicht angesteckt zu werden?

Wie beugt man eine Magen-Darm-Grippe vor? bzw. wie schützt man sich um nicht angesteckt zu werden? Denn in meiner Schule und Bekanntenkreis sind ziemlich viele damit angesteckt?

...zur Frage

Magen Darm Ansteckungsgefahr?

Hey :) Jemand in meiner klasse hat seit mittwoch magen Darm und ich habe mich gefragt ob es noch ansteckend wäre wenn er Montag wieder käme?

...zur Frage

Kann man eine Magen-Darm Grippe im entstehen noch abwenden?

Nabend, musste gestern nacht meine freundin zum Arzt fahren weil ihr sehr schlecht war. Arzt meinte zu ihr leichter magen-darm infekt. Hab jetzt Angst das sie mich angesteckt hat weil hatte sie ja am selben Tag noch geküsst. Was kann ich tun um nicht auch Krank zu werden? Danke schonmal im Vorraus :)

...zur Frage

Wann bin ich für andere ansteckend?

Ich habe akut eine Sinusitis und ein Bronchitis (sehr schlechter Allgemeinzustand mit Gliederschmerzen und Schüttelfrost) und habe mich in einer Erwachsenenbildungseinrichtung angesteckt. Die Kursteilnehmerin vor mir kam mit einer akuten Bronchitis in den Unterricht. Sie sitzt direkt vor mir. Wie lange bin ich nun für andere eine Gefahr?

...zur Frage

Magen-Darm-Virus und Schule?

Ich war heute wegen Magen-Darm-Virus nicht in der Schule. Mir ging es gestern nach der Schule bis heute nicht gut. Wann sollte ich wieder in die Schule? Wäre ich morgen noch ansteckend?

...zur Frage

freund hat Magen darm grippe

Hi:)

Mein freund hat vllt eine magen darm grippe, aber hatte heute halt 6 mal durchfall aber noch kein erbrechen. Gestern war ich noch bei ihm. kann ich mich bei ihm angesteckt haben? Und wann würde es dann bei mir anfangen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?