Magen Darm liegt in der Luft.

4 Antworten

Ich habe keinen Magen Darm und kein Virus in der Luft liegen sehen. Es gibt mehrere Ansteckungsmöglichkeiten, gegen die Du nicht unbedingt etwas tun kannst.

Magen-Darm kann über die Luft übertragen werden, genauso aber über Hautkontakt. Es reicht da schon ein Hände schütteln oder einen Gegenstand anzufassen, die eine erkrankte Person in der Hand hatte. Von der Luft in Bussen und anderen öffentlichen Verkehrsmitteln will ich da gar nicht erst reden

Viren und Bakterien lassen sich auf verschiedene weisen übertragen.. schmier- tröpfeninfektion ist das häufigste wie man sich anstecken kann, neben der kontaktinfektion

der kontakt mit gegenständen oder anderen personen reicht, wenn du an etwas kommst, was grade diesen virus oder dieses bakterium beherbergt, bekommst du es ab... Außerdem kannst du es durch tröpfen einatmen zb wenn jemand niest, hustet oder richtig kräftig atmet

Was möchtest Du wissen?