Magen-Darm knurrt oder grummelt die ganze zeit!

7 Antworten

Mich wundert echt, dass du noch nicht mit einem Arzt darüber gesprochen hast - das ist sowas wie unverantwortlich gegenüber deiner eigenen Gesundheit ! Also : Nun mal hin - aber Dalli Dalli - Pronto Pronto !

Vielleicht liegt es an der Ernährung. Iss viel Obst, Gemüse und Vollkorn, damit der Darm was zu tun hat und die Reste der Nahrung schnell durchgeschleust werden; dann gibt es auch keinen stechenden Schmerz beim Drücken. Kaue die Nahrung sehr gut und trinke möglichst wenig direkt zum Essen, lieber eine Stunde vorher und nachher; durchs Trinken wird die Magensäure verdünnt und die Nahrung kann nicht so gut verdaut werden. Trinke aber allgemein ausreichend!

Es könnte auch an einer Allergie liegen. Lass mal versuchsweise alle Milchprodukte für einige Tage weg, um zu testen, ob du an Laktoseintoleranz leidest.

Wenn das nichts hilft, dann geh zu einem Arzt. Gute Besserung!

Wieso knurrt mein Bauch sehr stark,nachdem ich Früchte gegessen habe?

Hallo, vllt. klingt diese Frage etwas seltsam,aber seit einiger Zeit knurrt mein Magen sehr sehr laut wenn ich Früchte/Obst gegessen habe. Ich mache mit oft Smoothies und danach ist es extrem laut in meinem Bauch. Ich habe keine Schmerzen aber es ist etwas unangenehm,vor allem wenn ich unterwegs bin. Bei einzelnen Bananen ist es komischerweise nicht so stark bzw. fast nicht vorhanden. Bei Äpfeln aber sehr heftig. Ich hoffe,dass mit jemand bei diesem "Problem" helfen kann. LG pojoki

...zur Frage

Wie reagiert ihr, wenn ihr hört, dass jemand Magenknurren hat?

mein magen knurrt draussen oft, auch so dass man das laut hören kann, wie reagiert ihr auf sowas, wenn z.b. der magen von nem kumpel oder so knurrt? Gerade im schwimmbad ist das irgendwie peinlich

...zur Frage

Was tun gegen Magenknurren?

Hey Leute! Ich bin 15 Jahre, 1.66 m groß und wiege 67 Kilo.

Ich habe auch Schilddrüsenunterfunktion und keinen Hunger, aber mein Magen knurrt immer - warum? Also, wenn ich Hunger habe, esse ich auch immer was, aber er knurrt in letzter Zeit immer. Er knurrt auch leider sehr laut.

Was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Mein Magen grummelt die ganze Zeit wieso?

Seit mehreren Jahren habe ich das Problem dass mein Magen grummelt egal ob ich Satt bin nicht aufs Klo muss und mir es eigentlich gut geht macht mein Magen dauerhaft Geräusche meiste Zeit wenn ich mich nicht bewege wenn ich arbeite macht mir das sehr zu schaffen es ist  ziemlich peinlich wenn allediese Geräusche hören . Und die sind so laut!! Wirklich sehr sehr laut! Morgens mittags abends es macht ständig Geräusche! Wirklich ständig jede 20 Minuten ungefähr grummelt mein Magen das für mehrere Minuten dann hört es auf dann fängt wieder an. WAS KANN ICH DAGEGEN TUN ?? Ich hab mit einem Artzt gesprochen aber der sagt das es normal ist! Aber es ist nur bei mir so stark ich kenne niemanden der es so stark hat wie ich. Das kann nicht normal sein oder?

...zur Frage

Magengrummeln, vielleicht Druchfall?!

Hallo liebe Com. Ich glaub mein Problem ist ein bisschen fieser geworden. Mein Magen knurrt oder grummelt immer so im 1 bis 5 Minuten-Takt und das sehr laut. Dann habe ich noch so starke Blähungen, die ich mir nicht mehr zurückhalten kann, und ich schaffe es gerade noch so, sie einigermaßen langsam rauszulassen, damit da nichts nachkommt. Nach den Blähungen habe ich immer das Gefühl als hätte ich Durchfall. Und nach dem Magengrummeln/Magenknurren ist mir teilweise immer schlecht. Ich muss ab und zu auch noch aufstoßen.

Also heute habe ich folgendes gegessen:

Zum Frühstück: 1 Scheibe Brot mit Nutella 1 Stunde vor dem Mittagessen habe ich einen Eclair gegessen Zum Mittag gab es ein leicht scharfes Schnitzel, mit Mehlsoße und Kartoffeln Zum Nachmittag habe ich nichts gegessen Zum Abendbrot habe ich bis jetzt nur so um die 10 oder 15 Butterkekse gegessen, die reine Butter und viel Fett enthalten. Ich habe heute undgefähr einen Becher Erdbeer-Himbeertee getrunken mit 3 Esslöffel Zucker.

Nur habe ich ab und zu auch ein kratzen oder kitzeln im Hals das schon fast bis zum Würgreiz geht. Und das nervt mich. Ich weiß auch nicht, was passiert, wenn ich jetzt was esse oder was trinke.

Bitte helft mir wirklich!!

Denn ich habe keinen Bock die Nacht mit erbrechen und Durchfall zu teilen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?