magen darm infekt wirkt die pille noch?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo ailalola

4 Stunden nach Einnahme der Pille sind die Wirkstoffe in den Organismus übergegangen und man ist weiterhin geschützt. Wenn man innerhalb der 4 Stunden erbricht oder Durchfall hat muss man eine Pille nachnehmen um den Schutz nicht zu verlieren.

Als Durchfall zählt in diesem Fall nur wässriger Durchfall.

Wenn man dadurch den Schutz verloren hat dann kommt es darauf an in welcher Einnahmewoche man ist.  

Zwischenblutungen können immer einmal auftreten. Wenn du keinen Einnahmefehler hattest dann braucht dich das nicht zu beunruhigen, du bist weiterhin geschützt

Liebe Grüße HobbyTfz

Dummheit schützt nicht vor Strafe. Du weißt ganz genau das du dir nicht sicher sein kannst und stellst hier die Frage. Hättest du nicht vorher darüber nachdenken können bevor du die Beine breit machst? Sowas kotzt mich echt an. Immer das selbe Thema seit Jahren. Sorry aber solltest du schwanger werden, trägst du die volle Schuld!

So lange du nicht brichst sollte die Pille wirken.

Vermutlich hat die Pille nicht gewirkt wegen den Durchfall. Steht genau in der Verpackungsbeilage drinnen solltest du mal durchlesen. 

Was möchtest Du wissen?