Magen-Darm-Infekt ohne Erbrechen und Durchfall?

3 Antworten

Hast du die Schmerzen immer, vorwiegend auf leerem Magen oder nach dem Essen?

Immer:
Eher ein Infekt oder vielleicht auch Magenschleimhautentzündung (Gastritis)

Vor dem Essen / leerer Magen / nach dem Essen besser:
untypisch, Arzt fragen

Nach dem Essen:
Typisch Gastritis, häufig am Aschermittwoch nach ungesunder Ernährung, Alkohol + Zigaretten und eventuell noch ein paar Ibuprofen drauf.
Magen schonen (Tee trinken, wenig Fett und Ballaststoffe, leichte Kost), eventuell zum Arzt wenns nicht besser wird. Der wird untersuchen und möglicherweise Magenschonungstabletten verschreiben (sog. Protonenpumpenhemmer), dann sollte es nach 2-3 Tagen besser werden.

Grundsätzlich keine Schmerzmittel wie Ibuprofen, Aspirin, Diclofenac oder ähnliches einnehmen, solange der Bauch schmerzt. Vorher Arzt fragen, da diese das schlimmer machen können.

Gute Besserung!

Bauchschmerzen können vielerlei Ursachen haben und es gibt zahlreiche Differentzialdiagnosen, am besten gehst du mal zu deinem Hausarzt. Ein Infekt eher weniger, vielleicht eine Magenschleimhautentzündung, Schonkost essen. 

Kann sein, vielleicht kommt der Rest noch, aber Bauchschmerzen sind so ein Allgemeinsymptom, das kann auch alles andere sein, bzw “gar nix“.

Kotzen wegen einer Banane?

Hallo :) ich habe seit gestern einen Magen Darm Infekt und musste leider auch schon gestern 2 mal erbrechen bzw. Kotzen. Ich habe leider panische angst vorm erbrechen, aber nicht so stark das ich jedes Magen Grummeln anzweifle. Jeden falls habe ich Hunger und habe gehört das Bananen während man einen Magen Darm Infekt hat gut tun soll und will daher eine Banane essen. Doch Bananen haben doch reichlich Zucker und Zucker sollte man wie ich weiß während einem Magen Darm Infekt meiden. Meine Frage wäre ob ich nun Bananen essen kann ohne die angst zu haben brechen zu müssen. Danke im Voraus

...zur Frage

Magen-Darm Infekt heißhunger auf Pizza

Nabend, habe eine Frage und zwar habe ich seit gestern Morgen Durchfall bedingt durch einen Magen Darm Infekt. Übergeben musste ich mich nur einmal beinahe. Folgendes: Ich hab unglaublich Hunger auf eine Pizza aber weder Zwieback noch Salzstangen bleiben da wo sie sollen. Meine Frage ist, ob sich die Erkrankung verschlimmern wird wenn ich doch so etwas zu mir nehme, oder fällt es wahrscheinlich auch bloß "durch". Was würdet ihr machen? mfg

...zur Frage

Ich habe seit 12 Tagen einen Magen-Darm-Infekt. Wann hört dieser endlich auf?

Ich hab seid 12 Tagen Magen Darm infekt, seid 3 Tagen auch noch 'ne Erkältung, mein Körper verwechselt mittlerweile Übelkeit mit Hunger, sodass ich wirklich gar nichts mehr runterbekomme, wenn ich nur an Essen denke wird mir schlecht, meine Frage ist jetzt, wann hört das endlich auf? Und wann sollte ich ins Krankenhaus gehen? Ich mein das ist doch nicht mehr normal, ich kann kaum noch schlafen, jeden Früh wenn ich aufwache, ist mir schon übel und ich muss erbrechen & der Durchfall macht das alles nicht besser, bitte helft mir, ich brauche wirklich einen Rat.

PS beim Arzt war ich schon, der hat mir nur Tropfen verschrieben, die mir aber nicht helfen, ich hab es in diesen 12 Tagen mit diesen Medikamenten versucht:
Payagastron, Vomex, Perenterol & Gentiana Magen Globuli velati

...zur Frage

Magen Darm- wann wieder normaler Stuhl?

Montag Abend wurde mir ganz schlecht musste mich übergeben und die ganze Nacht Durchfall gehabt. Ab Nachmittag war der Durchfall weg. War aber noch ziemlich erschöpft und Bauchgrummel hilt bis heute noch an. Ich denke es war ein Magen Darm Virus? Habe dann gestern und heute nur Tee, Brühe getrunken, Toast Suppe und Salzstangen gegessen. Vor einer Stunde hatte ich Stuhlgang der sehr weich fast breiig war. Eigentlich wollt ich morgen wieder zur Schule. Meine Frage ist wie lange es dauert bis sich alles wieder einspielt? War es wirklich ein Magen Darm Infekt da die Symptome schnell vorbei waren ?

...zur Frage

Penis komischer schmerz/brennen kommt das von meinem Magen-darm infekt?

Hallo,

Ich habe ein magen darm infekt also mir geht es die tage sehr schlecht über erbrechen Kopfschmerzen und und und aber seit gestern habe ich so ein komisches brennen am penis eher am eichel wieso ist das von infekt oder was kann das sein

...zur Frage

geht zurzeit irgend ein Magen-Darm Infekt herum?

Bei uns in der Arbeit waren die letzten Tage mehrer mit Übelkeit, Bauschmerzen, Durchfall ....für 1-2 Tage zuhause. Danach ging es schon wieder. Geht da zurzeit etwas herum?

will mir das kurz vor meinem Urlaub nicht auch noch einfangen...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?