Magen Darm Grippe trotz Cholera Impfung - ist man mit einer Cholera Impfung nicht auch gegen Magen Darm Grippe geimpft?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nein, diese Impfung wirkt nur gegen die Erreger der Cholera, macht aber nicht immun gegen andere bakterielle Infekte.

https://de.wikipedia.org/wiki/Cholera

Wenn sich z.B. jemand eine Grippeschutzimpfung geben lässt, heißt das noch lange nicht, dass er keinen grippalen Infekt mehr bekommt. Das sind andere Erregerstämme, ist bei der Cholera auch so. lg Lilo

"Magen-Darm-Grippe" ist keine Cholera. Daher kann man die trotz Impfung bekommen. Allerdings ist die Cholera schlimmer als Magen-Darmgrippe. Bei "Magen-Darmgrippe" handelt sich meistens um virale oder bakterielle Infektion mit verscheidenen Erregern. Wenn Du in Deutschland bist, hast Du wenig Chancen die Cholera zu bekommen.

Was möchtest Du wissen?