Magen Darm Grippe in der Familie hilfe?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Auch wenn das vielleicht ein wenig übertrieben ist (du wirst in deinem Leben noch so einige Male an Magen-Darm-Infekten leiden!), kannst du dir in der Apotheke einen Mundschutz holen, meist sogar kostenlos. Desinfektionsspray für Türgriffe und Lichtschalter ist auch hilfreich. Gute Besserung an alle!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von melaniena15
07.05.2016, 12:59

okay danke :) ... ja mag sein aber diese Angst ist da :(

0
07.05.2016, 13:11

danke ;)

0

Das ist schon mal gut, was du schreibst!

Aber du solltest so wenig als möglich mit ihnen sprechen u. vor allem nicht dieselben Gegenstände., oder  Handtücher benützen.

es kommt auch darauf an, wie stark dein Immunsystem ist!

07.05.2016, 13:04

ja das weiß ich leider leider auch nicht wie gut mein Immunsystem ist :( .. ich werde nichts anfassen ist ja nur mein Eltern Haus da bin ich zu Besuch geh auch auf keine Toilette. und Abstand halte ich auch. wie sehr muss man Abstand halten ?

0
07.05.2016, 13:14

ich wasch mir auch die Hände.. hoffe es hilft :(

0
07.05.2016, 13:16

verschieben naja bin jedes Wochenende bei meinen Eltern weil ich mit meiner Mam einkaufen gehe ... natürlich seh ich mein Vater auch kurz .. war letztes Jahr nicht krank vielleicht mal eine kleine Magen Darm Grippe mit Durchfall nichts wildes dieses Jahr 2 Tage Erkältung ging auch Rasch wieder weg :) ich achte sehr auf Hände waschen ect ;)

0
07.05.2016, 13:19

es ist halt so mein Opa hat seid Mittwoch Übelkeit Erbrechen und Durchfall mein Vater hat mein Opa nicht gesehen wie hätte er es bekommen können? mein Vater geht auch nicht vor die tür krankheitsbedingt nur mein Bruder war bei mejn Opa als es ihm nicht gut ging und ist danach zu mein Vater kann er es von mein Opa an mein Vater übertragen haben ? obwohl es bei mein Bruder nicht ausgebrochen ist ? danke dir sehr für deine Antwort ;) schönes Wochenende

0

Hände desinfizieren mit Desinfektionsspray (Sterillium oder auch andere)... habe ich immer daheim. Gegenstände welche der kranke Magen-Darm-Patient angefasst hat (Lichtschalter, Telefonhörer....) vielleicht nicht unbedingt anfassen oder aber desinfizieren.. Eigenes Handtuch. Eigene Toilette ist gut!

Perenterol zur Vorbeugung oder aber Omniflora

http://www.nenalisi.de/krankheiten/magendarm-grippe-vorbeugen

Du wirst Dich schon nicht anstecken! Halte Dir die Daumen.

Was möchtest Du wissen?